We need to talk - Jam

  • Ersteller Teachdaire
  • Erstellt am
Teachdaire
Teachdaire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.18
Registriert
12.11.07
Beiträge
199
Kekse
1.661
Ort
Münster - Hiltrup
Hallo alle miteinander,

nachdem ich in den letzten Monaten durch Abwesenheit geglänzt habe dachte ich mir es wird Zeit für ein Lebenszeichen in der Jam Session Ecke... und zwar mit einem neuen Backing.

Zuvor allerdings kurz die Vorgeschichte:

Seit ein oder zwei Monaten schwirrt mir der Gedanke im Kopf herum einen Instrumentaltrack zu basteln, der die Stimmung eines dieser verhängnisvollen Gespräche wiedergibt, die mit den Worten beginnen: "Wir müssen reden".

Gesagt, getan und mich an das letzte dieser Gespräche zurückerinnert, aufgeschrieben und versucht daraus Phrasen zu kreieren. Danach erst das Backing eingespielt und danach die beiden "Akteure" darüber.

Nachdem ich gerade fertig war und das ganze eigentlich in die Hörproben schmeissen wollte dachte ich mir das es viel cooler wäre falls einige von euch in die Idee einsteigen und mal Ihre Interpretation des ganzen hören lassen...

Und damit mehr Freiheit da ist gibt es das ganze einmal mit der "Rhytmusgitarre" (wenn man es denn so nennen darf) und einmal nur die Drums und den Bass.

Die Version mit Gitarre:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=we_need_to_talk_backing.mp3

Die Version ohne:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=we_need_to_talk_no_guitars.mp3


und zu guter letzt, meine Fassung:
http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=we_need_to_talk_teachy.mp3

ach ja, und falls es jemand interessiert, aufgenommen wurde mit:
Toneport GX inkl. Gearbox
Addictive Drums
Reaper
Epi Elite ES-335
Fender Mex Strat
Fender JazzBass
Rocktron Black Cat Wah

So...

des wars erstmal

Gruß

Nico
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also freischalten müsstest DU die mp3's ;)

Dann könnt ma mal schauen/hören :D
 
Danke für den Hinweis, ist bereits erledigt, habe einfach den Host gewechselt
 
hmm, ich finde es ja toll wenn man eigene BTs erstellt. Ich könnte es definitiv nicht.

Aber ob ich dazu was spielen kann bezweifel ich ernsthaft. Die Nummer ist so was von extrem langsam, dass ich da nix mit anzufangen weiß. Ich mag ja ruhige Tracks, so wie den aktuellen Pink Floyd Jam, aber zu schnell und zu langsam geht irgendwie nicht.

Bin mal gespannt ob das jemand hinbekommt.

Deine Endfassung mit Sologitarre finde ich dagegen wirklich gelungen. Es schläft nur wegen des Tempos etwas ein.

Gruss
Klaus
 
Freut mich wenn es dir gefällt, Klaus.
Auch wenn ich weiß, dass so langsames Tempo nicht jedermanns Sache ist - ich geb zu ich steh drauf. Vielleicht geben sich ja noch ein paar Leute einen Ruck. Evtl könnte man das Tempo ja etwas aufpeppen indem man zu einer verzerrten Rhytmus Gitarre die Leadgitarre etwas anzieht... mh das lass ich mir mal als Aufgabe fürs WE stehen...

@ Louis... ich finds cool, ich habe da als Klavier einen etwas beleibteren entspannten Typen vor Augen, und der Synth ist seine Frau, die wie ein aufgescheuchtes Huhn herumspringt und Tiraden von sich gibt...

Außerdem erinnert mich der Synth ein bißchen an die Erwachsenen damals bei Charlie Brown :-D

Greetz

Nico
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben