Webseiten erstellen - Wieviel verlangen?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich bastle schon seit Jahren Webseiten - diese sind technisch ein disaster (frontpage :p), sehen meist aber gut aus und sind auch praktisch aufgebaut. von php und co hab ich so gut wie keine ahnung, alles was ich an coding kann beläuft sich auf ein bisschen HTML und javascript. nun hat ein kleines lokales möbelhaus mich gefragt ob ich ihnen nicht mal ne webseite basteln könnte, weil ihre momentane seite wirklich unter aller sau ist :)

nun habe ich keine ahnung wieviel geld ich verlangen soll. ich bin natürlich kein profi und kein anfänger, möchte die leute dort nicht mit zu hohen preisen abschrecken aber auch nicht für fast-umsonst arbeiten. was würdet ihr denn vorschlagen was ein angemessener preis für ne einfache aber gut aussehende seite (die haben keinen schnickschnack wie onlineshop oder ähnliches, von daher hält sich codingarbeit in grenzen)??

hier mal ein paar seiten die ich bisher gebastelt habe, um mal einen Eindruck darüber zu geben wie ich arbeite...

www.sixidiots.de
www.shag-live.com
www.taschenrocker.de
www.shag-live.com/gungfu/ (in bearbeitung... :D)
 
Eigenschaft
 
Naja für so ne einfache Page mit Design würd ich 40-50 verlangen.
Das is so das was ich für PHP Scripte ohne viel Design bekommen hab.
Die sind da eigentlich auch sehr großzügig da sie keine Referenzen haben.
 
Hm, ich hab das zwar bisher auch immer kostenlos gemacht, aber 50 find ich zu wenig. Wenn die das nicht selber können, haben die auch keine Ahnung, wie schwer das ist. Und PHP finde ich eh nur bei content-management Seiten sinnvoll. Deine Seiten wirken doch ganz professionell, nicht zuviel Geflacker (ich hasse Gif-Anims und Flash in jeder Ecke der Seite). Ich denke, man soll nicht die Preise kaputt machen.
Hol dir doch einfach mal ein Angebot von einem Profi, dann weiß du, was die so verlangen.
 
500/1 schrieb: