Webseiten zum Thema Progrock?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Ich schreibe meine Facharbeit im LK Musik über das Thema "Progressive Rockmusik". Ich bin grad dabei eine Stoffsammlung zu erstellen und wollte fragen ob Ihr ein paar Geheimtipps für brauchbare Webseiten habt, oder auch Buchtipps oder gute Zeitschriften.

Was ich bisher habe:
* Einige Artikel aus der "Gitarre und Bass" mit Interviews und Transkriptionen von ProgBands
* Das Buch "Progressive Rock Reconsidered", offensichtlich ein Standardwerk
* Diverse Webseiten, darunter:
http://www.progarchives.com/Progressive-rock.asp
http://www.babyblaue-seiten.de/
http://www.suppersready.de/
http://www.progressive-newsletter.de/
http://www.progbibliography.de/
http://www.proggies.ch/magazine/
http://www.gepr.net/geprfram.htm
http://www.yesworld.com/ctte_covach/Close_to_the_Edge.html


wenn Ihr noch ein paar tipps für mich hättet wäre ich Euch sehr dankbar dafür :great:
 
Eigenschaft
 
Genaue Tipps habe ich keine, jedoch einen allgemeinen. Versuche an Literatur zu kommen, ich weiss ja nicht, wie das bei dir reguliert ist, aber im Allgemeinen sind Webseiten als Quellen vielleicht nicht so der Hammer. Besprech das am besten vorher nochmal mit deinem Lehrer ;)

Dann viel Erfolg!
 
da hast du schon recht. aber literatur zu diesem thema zu finden ist verdammt schwierig. webseiten sind durchaus erlaubt, insofern eine gewisse seriösität dahinter zu erkennen ist. ich persönlich würde aber auch lieber bücher als quellen benutzen... hm.

Dann viel Erfolg!
Vielen Dank! Ich hoffe dass am Ende was brauchbares herauskommt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben