Webserver & Website für die Band

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
hi,

unser neustes Projekt befindet sich gerade im Aufbau und es ist an mir, den online-auftritt zu organisieren.

Problem ist, dass noch nicht ganz klar ist, welchen Umfang wir online realisieren werden. Infrage kommt:
- Website, vermutlich wordpress-basiert
- Audiostreaming
- Merch-Shop?
- Videostreaming?
- internes forum oder wiki
- E-Mail Adressen für die Mitglieder
- 1-3 Domains

Nun muss ich also an Webspace kommen, der für's erste bezahlbar ist (5-10€/mtl) und uns mit möglichst viel davon mal herumexperimentieren lässt.
Wenn traffic o.Ä. am Ende nicht ausreicht, wäre es super wenn man auf ein größeres Paket upgraden könnte. Vermutlich wird unsere fanbase aber irgendwann aufhören zu wachsen - wie bei 95% aller bands auch ;-)

who knows...
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite seit vielen Jahren beruflich nur noch mit Manitu zusammen, weil der Service einfach seines Gleichen sucht.
Für 10 EUR/Monat bekommt man das das Webhosting L Paket (ein kleineres würde aber auch reichen) Allerdings würde ich bei Audio auf Soundcloud (bei einem kleinere Webhosting Paket kann hier in die Pro mit 5 EUR/Monat investiert werden) und bei Video auf Youtube (alternativ Vimeo) setzen. Vergleichbares bekommt man in Eigenregie nicht gestemmt.
Im Webhosting bei Manitu sind einige Pakete zur One-Klick-Installation hinterlegt, u.a. auch Wordpress und der OXID Shop.
 
Liest sich schonmal gut. Das M-Paket sollte uns für's erste reichen, wie du schon meintest. S ist keine Option wegen fehlenden Datenbanken.
Was mich etwas stört, ist dass subdomains extra kosten sollen. Der Aufwand für die Herren ist gleich 0. Andererseits ist 1€/Jahr nichts, was man spürt.
Habe mich gerade über unsere installationen eingelesen. Das sollte gut machbar sein...