Weihnachtsdrumming!

von Ellen Aim, 23.12.04.

  1. Ellen Aim

    Ellen Aim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 23.12.04   #1
    Wünsche Euch alle frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Hier in der Fremde bin ich nun schon mein drittes Jahr in Folge über Weihnachten. Ist immer eine etwas melancholische Zeit. Aber bei dem schönen Wetter und der Wärme :D kommt sowieso keine Weihnachtststimmung auf.

    Was macht die Musik? Geht irgendwer zum Weihnachtsdrumming? Auf einem englischen Board, wo ich bin, sind viele Amerikaner in sogenannten "christlichen Rockbands", nehme an, die haben tatsächlich sowas wie Weihnachtsdrumming. Ich hab mich heute nur im Gitarrenunterricht durch Jingle Bells mit ekligen Key-Wechseln und dann noch durch einen chinesischen Popsong im Beerdigungsmarschtempo (40bpm, peinlich aber lustig) gequält (Mensch, mit der Klampfe bin ich noch am Anfang). Ansonsten feier ich morgen mit meinen chinesischen Drumunterricht-Kollegen hier und wie ich uns kenne enden wir doch wieder mit ner Weinflasche an meiner v-drum, um unsere neusten Techniken zu vergleichen. Derzeit üben wir 16tel mit dem Hihat-Pedal bei angehobener Ferse (das krampft, sag ich).

    So genug des Gesülzes. Feiert schön und guten Rutsch. :cool:
     
  2. ZildjianDrummer

    ZildjianDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.03
    Zuletzt hier:
    26.08.06
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.12.04   #2
    Öhm also in ner Kirchenband bin ich. Aber nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern chronisch.
    Angenehmes Fest!
    Marco
     
  3. Ellen Aim

    Ellen Aim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 24.12.04   #3
    Als Atheist geh ich auch nur aus architektonischen Gründen in eine Kirche. :D Der Begriff "Christliche Rockband" ist mir in Deutschland auch noch nie begegnet, klingt ja auch irgendwie wie ein Gegensatz. :rolleyes: Trotzdem feier ich gerne Weihnachten. Hier in Taiwan wird da oft abgerockt. War schon auf riesigen Tanzparties am Heilig Abend, eher wie Silvester. Hab nicht angenommen, daß hier jemand Weihnachtslieder drummt... :D , obwohl, mein Lehrer hat mir gestern angedroht, mich Jingle Bells spielen zu lassen, wäre ein sehr schnelles Stück....HILFE.... :eek:
     
  4. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 24.12.04   #4
    Ähm, was meinst du, warum ich mich erst nach Weihnachten beim Akkordeonorchester, in dem ich Schlagzeug spielen soll, melde?? ;-))

    Und aus Jingle Bells kann man jawohl einen guten Blast Beat zaubern.

    Achja, ich sollte Anfang dieses Jahres auch bei einer christlichen Kirchenband beitreten, welche nur christliche Lieder spielen, ich habe dankend abgelehnt, und ich will nicht wissen, was die jetzt zur Weihnachtszeit spielen. :D
     
  5. Hack2U

    Hack2U Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.04
    Zuletzt hier:
    29.07.07
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.04   #5
    gutes fest und schönen rausch
     
mapping