Weihnachtsdrumming!

  • Ersteller Ellen Aim
  • Erstellt am
Ellen Aim
Ellen Aim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.08
Registriert
26.09.04
Beiträge
122
Kekse
121
Ort
Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
Wünsche Euch alle frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Hier in der Fremde bin ich nun schon mein drittes Jahr in Folge über Weihnachten. Ist immer eine etwas melancholische Zeit. Aber bei dem schönen Wetter und der Wärme :D kommt sowieso keine Weihnachtststimmung auf.

Was macht die Musik? Geht irgendwer zum Weihnachtsdrumming? Auf einem englischen Board, wo ich bin, sind viele Amerikaner in sogenannten "christlichen Rockbands", nehme an, die haben tatsächlich sowas wie Weihnachtsdrumming. Ich hab mich heute nur im Gitarrenunterricht durch Jingle Bells mit ekligen Key-Wechseln und dann noch durch einen chinesischen Popsong im Beerdigungsmarschtempo (40bpm, peinlich aber lustig) gequält (Mensch, mit der Klampfe bin ich noch am Anfang). Ansonsten feier ich morgen mit meinen chinesischen Drumunterricht-Kollegen hier und wie ich uns kenne enden wir doch wieder mit ner Weinflasche an meiner v-drum, um unsere neusten Techniken zu vergleichen. Derzeit üben wir 16tel mit dem Hihat-Pedal bei angehobener Ferse (das krampft, sag ich).

So genug des Gesülzes. Feiert schön und guten Rutsch. :cool:
 
Eigenschaft
 
Öhm also in ner Kirchenband bin ich. Aber nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern chronisch.
Angenehmes Fest!
Marco
 
Als Atheist geh ich auch nur aus architektonischen Gründen in eine Kirche. :D Der Begriff "Christliche Rockband" ist mir in Deutschland auch noch nie begegnet, klingt ja auch irgendwie wie ein Gegensatz. :rolleyes: Trotzdem feier ich gerne Weihnachten. Hier in Taiwan wird da oft abgerockt. War schon auf riesigen Tanzparties am Heilig Abend, eher wie Silvester. Hab nicht angenommen, daß hier jemand Weihnachtslieder drummt... :D , obwohl, mein Lehrer hat mir gestern angedroht, mich Jingle Bells spielen zu lassen, wäre ein sehr schnelles Stück....HILFE.... :eek:
 
Ähm, was meinst du, warum ich mich erst nach Weihnachten beim Akkordeonorchester, in dem ich Schlagzeug spielen soll, melde?? ;-))

Und aus Jingle Bells kann man jawohl einen guten Blast Beat zaubern.

Achja, ich sollte Anfang dieses Jahres auch bei einer christlichen Kirchenband beitreten, welche nur christliche Lieder spielen, ich habe dankend abgelehnt, und ich will nicht wissen, was die jetzt zur Weihnachtszeit spielen. :D
 
gutes fest und schönen rausch
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben