Weingummi und Drumming

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
Neulich habe ich den Film "Whiplash" im Fernsehen gesehen, da wurde der Hauptdarsteller (Jazz-Drummer) von einer Kiosk(?)-Verkäuferin gefragt, ob er heute wieder WEINGUMMI kaufen wolle... Mh, ich muß gestehen, auch ich bin wirklich süchtig nach Weingummi. Auch meine früheren Schlagzeuger waren eingefleischte Weingummi-Futterer, daß es schon nimmer feierlich war.

  • Seid Ihr auch Weingummi-Suchtis ? Wenn ja, warum knabbern wir Drummer bevorzugt Weingummi?
Bin auf Eure Naschereien gespannt. Also, ich kenne allein 20 Drummer, die teilweise sogar beim Drummen tütenweise das Zeugs fressen. Bevorzugt "Edeka Weingummi" oder die von "Red Band".
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich eine Ausnahme: Ich futtere gerne Noten, also Rhythmen :D
 
Hm, lecker Noten auf Eßpapier... nach erfolgreichem Üben "Knabber knabber raschel kau". Gibts in diversen Farben und unbedingt beim Schreiben warme Lakritze benutzen.
Danke für diese Idee ! :)
 
.... in weingummi ist gelantine , und diese ist wiederum gut für gelenke ...... ev kommt es daher ?
 
Könnte vielleicht erklären, warum meine Drummerspezis, wenn ich mit Sülzwurst ankomme, gleich die Sülz "aboperieren" gehn. Die sind wie ich richtig wild auf das Schwabbelzeug. Und der Zucker in den Weingummis gibt Power beim Spielen. Die einen süffeln Gatorate, wir futtern halt Weingummis.

Wenns nur die reine Gelatine wäre, warum gehn die Stöckeschwinger dann aber schleunigst stiften, wenn ich mit lecker selbstgemachter Sülz aus Schweinepfötchen ankomme?

Am Geschmack kanns nicht liegen, mein Mann liebt meine Sülz mit Paprika, Eiern, Wurst und Gürkchen über alles.
 
Wenn ja, warum knabbern wir Drummer bevorzugt Weingummi?
weil man auf denen (die "Schlechten") lange rumkauen muss, das wiederum dient sozusagen als inneres Metronom (das rhytmische Kauen), was widerum heist, der Drummer taugt nix...
 
Sagen wirs mal so, die schlechten Weingummis, die pappen in und an den Zähnen fest, und müssen während des Spielen rausgepopelt werden, das lenkt ab, da muß der Drummer nicht mal schlecht sein. Wenn man dann auch noch versteckte Karies hat und dieses Löchlein auch noch mit Zuckerkleister füllt, der Nerv rebelliert und man Gänsehaut bekommt, da möcht ich den Drummer sehen, der noch in Time spielen kann. Zahnschmerzen sind die schlimmsten Schmerzen...

Meine Erfahrung: die schlechten Weingummis, das sind die veganen mit Mais- oder sonstiger Stärke ohne Gelatine, die sind so widerlich klebrig. Plombenzieher sagt mein Zahnarzt immer dazu.
 
Um mal wieder das "flachsen" zu durchbrechen...
Ich finde Drummer (und weitere Musiker) die beim Gig "kauen", als sowas von daneben (als Publikum), da bin ich schon gegangen ob der negativen Bühnenaustrahlung solcher "Musiker"...
 
Nach meinem Weingummi-Konsum zu urteilen, bin ich wohl ein verkappter Drummer:m_drummer:
 
Meine Erfahrung: die schlechten Weingummis, das sind die veganen mit Mais- oder sonstiger Stärke ohne Gelatine, die sind so widerlich klebrig. Plombenzieher sagt mein Zahnarzt immer dazu.
Also ich hab ja lieber einen Plombenzieher im Mund als zermatschte Tierknochen oder Schweinefett :D

.... in weingummi ist gelantine , und diese ist wiederum gut für gelenke ...... ev kommt es daher ?
Das ist übrigens ein lange widerlegter Volksirrglaube.

Beim Trommeln esse ich eigentlich immer nur Nüsse - dann kleben die Hände nicht so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte bei dem Threadtitel zuerst es ginge darum, Weingummi statt der vergleichsweise teureren Moongel-Pads zum Dämpfen von Fellen benutzen. :mmmh:
:m_drummer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auf den Moongelpads rumkauen, Konsistenz ist die Gleiche, Erdbeergeschmack oder sonst was Du gerne magst, dazudenken. ;)
 
Aus eigener Erfahrung diesen Sommer kann ich jedenfalls berichten, dass sich sowohl Weingummi als auch Moongels im heißen Auto gleich verhalten :igitt:
 
Ihr bringt mich auf eine Idee:

Ich werde mir nun einen Weingummispender überlegen, den ich am Set festschrauben kann. Gleichzeitig knabbern und drummen hat doch was. Am liebsten wäre es, wenn das Ding oben auf der Hihat wäre, dann könnte bei einem Tritt gleich ein Weingummi außen griffbereit liegen und am Stick noch ein kleiner Nagel, mit dem der Gummi aufgespießt und zum Mund geführt werden kann. Allerdings darf man sich da nicht selbst treffen.... Mannomann, wäre die Idee nicht was für die "Höhle der Löwen"? :)

Wie man allerdings Löcher im Fell verhindern kann, darüber ist noch nachzudenken.

Die offene Schale (Red Band-Dose) ist nicht empfehlenswert, da gleich alles draußen ist. Ein Weingummi nach dem anderen... das wärs. Vielleicht auf der Hihat noch nen Trigger, der die Dose verschließt, wenn ein Gummi draußen ist und beim zweiten Schlag per Trigger (Drumstick) Nachschub liefert. Dannach wieder Dose zu...

Solange Gummi auf der HH liegt, blebt die HH zu oder offen, je nach vorherigem Zustand. Katapultartige Erscheinungen müssen unbedingt vermieden werden...

Oder man baut die Dose so um, daß bei einem Treffer mit dem Stick ähnlich einer Katzenklappe ein Türchen aufgeht, ein Gummi herausfällt und die Klappe dann wieder zu ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Film auch erst gesehen. Hab aber darüber nicht nachgedacht, weil ich lieber Schokolade mag.
Weingummi ist immer so zäh zum kauen. :D
 
Und der hier liebt Kaffee, bis der Arzt kommt:

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben