Weißt du ?... (deutscher text)

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hedio hi

hab heute einen text geschrieben , thema sollte eigentlich recht kla sein.. weiß nicht wie ich drauf gekommen bin , "ich" schreibt aus der pespektiver einer frau, also wäre jedenfalls realistischer...

ist nichts persöhnliches, also garnicht^^ also schreibt einfach und sagt was euch nicht gefällt...


musik: ruhiger depresiver akorden gitarren rhymus ; ) und sanfte stimme, ^^ bis auf den refrain ; D

weißt du wie es sich anfühlt, wenn du mich schlägst?
es bringt mich nicht zum weinen, denn ich bin betäubt
deine augen stechen durch mein herz und bringen trauer
und mit jedem schlag wirkt dein blick so gefühlsarm !

Brücke:
jedes Mal wenn du nach hause kommst, frag ich mich
ob du weißt was du machst, und wer du geworden bist
und ich glaub es interessiert dich jetzt auch überhaupt nicht !
wie es sich anfühlt wenn deine wut mein herz auffrisst

Refrain:
doch ich glaube ich werde mich irgendwann dafür rächen
dich mit einem großen messer einfach so nieder stechen
oder ich wickel aus meinem hass ein langes seil
werde dich ersticken oder schneit dir den kopft ab mit n'em beil



weißt du wie es sich anhört, wenn engel um gnade flehn?
man hört sie nicht, weil man nicht mehr an sie glauben kann
der schrei den du nicht hören willst, ist dafür umso lauter
denn ich will dich wachrütteln! werd wieder der, der du bist

weißt du wie es aussieht, wenn blut aus den wunden fließt?
es ist nichts schönen, aber ich muss immer dorthin sehen
weil mein ganzer körper mit diesen wunden verziert ist
und mit der zeit! fließt das blut immer und immer wieder

weißt du wie es schmeckt, wenn ich ein glas "tränen" trinke?
es schmeckt sehr bitter, doch ich muss es täglich zu mir nehmen
denn es muss meine seele gießen, weil sie sonst vertrocknen muss
willst du auch ein glass? ich habe eine ganze badewanne damit gefüllt


zimlicher rohtext... kann im moment damit nichts anfangen o_O


grüße staub
 
Eigenschaft
 
hi. beschreibung klingt nach emo... mal sehen ;)

Wüstenstaub;2407818 schrieb:
weißt du wie es sich anfühlt, wenn du mich schlägst?
es bringt mich nicht zum weinen, denn ich bin betäubt
deine augen stechen durch mein herz und bringen trauer
und mit jedem schlag wirkt dein blick so gefühlsarm ! gehts nur mir so oder erinnert die strophe wirklich an ECHT? lol

Brücke:
jedes Mal wenn du nach hause kommst, frag ich mich
ob du weißt was du machst, und wer du geworden bist super!
und ich glaub es interessiert dich jetzt auch überhaupt nicht ! imho -überhaupt
wie es sich anfühlt wenn deine wut mein herz auffrisst nice

Refrain:
doch ich glaube ich werde mich irgendwann dafür rächen
dich mit einem großen messer einfach so nieder stechen gefällt mir nicht weils zu "einfach" ist. da müsste irgendwie was "besseres" kommen. evtl fällt dir da noch etwas ein.
oder ich wickel aus meinem hass ein langes seil
werde dich ersticken oder schneit dir den kopft ab mit n’em beil imho same wie drüber



weißt du wie es sich anhört, wenn engel um gnade flehn?
man hört sie nicht, weil man nicht mehr an sie glauben kann
der schrei den du nicht hören willst, ist dafür umso lauter
denn ich will dich wachrütteln! werd wieder der, der du bist

weißt du wie es aussieht, wenn blut aus den wunden fließt?
es ist nichts schönes, aber ich muss immer dorthin sehen
weil mein ganzer körper mit diesen wunden verziert ist
und mit der zeit! fließt das blut immer und immer wieder wie wärs mit. und mit der zeit mein blut dunkler und dunkler fließt?

weißt du wie es schmeckt, wenn ich ein glas "tränen" trinke? tolles bild
es schmeckt sehr bitter, doch ich muss es täglich zu mir nehmen
denn es muss meine seele gießen, weil sie sonst vertrocknen muss hm... das bild ist zwar nicht schlecht aber in dem zusammenhang für mich nicht nutzbar denn gerade durch die tränen erst recht die seele vertrocknet.
willst du auch ein glass? ich habe eine ganze badewanne damit gefüllt

ist dein name eine anspielung auf staubkind? text geht in die richtung.
die strophen finde ich sehr gelungen. schöne bilder und fluss obwohl du kein reimschema verwendest. mit dem ref kann ich gar nichts anfangen. der passt imho gar nicht zum restlichen text; steht dem in qualität und aussage um längen nach.
Hoff ich konnte bisschen helfen. hau rein...
 
für denn refrain hätt ich was. ist jetzt zwar arg brutal geworden, aber ich hätt den teil mit der rache ja sowieso weggelassen... aber wennschon dennschon. es ist ja nur erfunden...


doch ich glaube ich werde mich dafür rächen
die blutpfützen werden nach wasser lechtzen
oder ich wickel aus meinem hass ein langes seil
und schnür dir ab dein bestes teil


und der schluss ist etwas karg. badewanne. das passt dort überhaupt nicht hin... aber ich hab jetz auch nichts besseres...

ICH HAFTE NICHT FÜR DEN REFRAIN;D
 
lol... naja etz entwickelt sich das in richtung splatter.

das war eigentlich nicht das was ich meinte.

du musst ja nicht gleich was anderes parat liegen haben. schlaf ein paar tage drüber. lass ihn liegen. irgendwann kommen die richtigen worte wenn die Zeit dafür gekommen ist.

bis dahin...staytuned
 
mojen...


joA also ist halz eine rohtext : )


der refrain hat mich auch irgendwie nicht überzeugt... aber ich wollte auch nicht das es nochmal alles aufwühlt und "och alles ist so scheiße" atmosphäre bringt : D

es geht halt darum "mann = arschloch frau = opfer"

@staytuned das mit der seele das sie dadruch vertrocknet ist eigentlich auch sinnvoller
aber ich hab es eher so gemeint das die seele sich dann besser fühlt wenn sie mal weint...


die strophe die an "echt" erinnert... also keine ahnung hab echt nie gehört ^^
aber kann schon sein das es sowas ähnliches gibt... kann ich auchnoch ändern..

und mein nickname knüpft nicht an "staubkinde" um erlich zu sein kenn ich die band nichtmal ^^ ... ich bin auch n user der hier schon länger ist.. aber mein passwort will das board nit mehr anehmen und deswegen hab ich einen neuen : (

@donay

danke das du dir die mühe gegeben hast... aber kennst das sicherlich selber!
von anderen die sachen übernehmt man nicht so gerne ^^
aber ich will schon in die richtung gehen das es bisschen splater wird...


grüße WüSTenstaub
 
@wüstenstaub

also wir probiern das nochmal;)

probier doch im refrain mal was aus evtl mit lechtzen oder so?

und unten auf seil, würde sich doch Teil reimen? na, da fällt dir bestimmt was ein !

:D
 
lol @ donay

@ wüstenstaub... achte doch mal bitte drauf was du schreibst und dass es deutsch ist. ich musste deinen letzten post jetzt 3 mal lesen um mir das irgendwie auseinander zu klamüsern.
 
@donay ja also ich wollt den text auch mal ruhen lassen... vileicht fällt mir heute abend was ein ; )


@staytuned ich kanns versuchen, aber ich hab es noch nie so mit rechtschreibung gehabt.


so grüße, ich versuch mal was bis heute abend oder morgen früh hinzubekommen!


aktuel hab ich 2 alternativen, aber bin ich nicht glücklich mit


1.2
die uhr schlägt langsam, sie zählt die stunde Eins
und immer dann stehe ich auf und sehe dich an
um dir nocheinmal und nochmal zu verzeihen
doch bald wirst du in einer blutlache erwachen!

1.3
irgendwann packt auch mich deine erzeugte aggresion
ich greif zum dolch und stech einfach auf dich ein
jeder stich fühlt sich so gut an! in dieser gefühlsexplosion
das blut muss spritzen! jaa so muss und soll es sein !
 
Lohnt sich daran weiter zu arbeiten !

Also im Refrain würde ICH eine Art Steigerung rein bringen, die mit genau EINEN Tod endet. Vielleicht nach folgendem Motto (sind nur Fetzen, geht garantiert noch besser !):

Sein Hass hat Ihre Lust verbrannt, Lustlose können nicht Lieben ! (Das Bild hattest Du schon, geil)
Seine Wut hat ihr Herz aufgefressen, Herzlose können morden !
Das Messer liegt bereit.
(Den Rest kann man sich denken, das Grauen im Kopf ist eh größer, als das Grauen im Text)

Mach einfach was draus !

Gruß steinhart
 
Hi,

möchtest du in dem Song Gleiches mit Gleichem vergelten?
Ansonsten hätte ich hier 'nen kleinen Vorschlag für den Refrain zur Anregung.

Du machst mich zum Engel der Rache mit deiner stumpfen Aggression
Ich will das nicht, doch wie komm ich heraus aus dieser Depression
Ich will dich nicht erstechen, erschießen, erdrosseln, ertränken
Kann mein denken und handeln nicht auf Gewalt beschränken
Ich wär' so wie du
Ich wär' so wie du
Doch so will und kann ich nicht sein
So wie du, wie ein existenzverachtendes Schwein


The Spectre
 
Hi,

möchtest du in dem Song Gleiches mit Gleichem vergelten?

wie is des gemeint? das die Person sich mit der anderen vergleicht ? o_O es aber nicht kann?



Ich bin ja dankbar für das feedback ^^ aberich möchte ja den refrain schon alleine schreiben ; ) aber als anregung sind tolle vorschläge dabei... muss noch überlegen , hab im momentn neuen text denn ich erst fertig brigen will...

vileicht findet sich auch ein abnehmer für den songtext, ich weiß nämlich nicht ob ich den text irgendwie gebrauchen kann ...


grüße
 
Hi

Gleiches mit Gleichem vergelten
Auge um Auge Zahn um Zahn
schlägst du mich schlag ich dich
oder noch krasser
schlägst du mich kill ich dich

so ist das gemeint

Klare Sache, mit dem selber schreiben.
Kannst du als Vorschlag zur Inspiration sehen, wenn's denn inspirativ ist. Mehr sollte das auch nicht sein.

The Spectre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben