Welche App (Setlist, Tempo, Notizen) benutzt ihr live?

  • Ersteller joerchtee
  • Erstellt am
joerchtee
joerchtee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
03.05.14
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Harz
Moin in die runde, ich wollte mal fragen - welche app ihr für live Gigs benutzt! Ich habe Setlistmaker am start - und schwanke hin und her ob ich mal etwas anderes probiere, unser Basser hat (fragt mich nicht welche software) ein anderes Programm als ich, der Gitarrero wieder eine andere... und und und.
Lange rede kurzer sinn, ich bin der einzige mit Setlistmaker, also - falls die listen live spontan geändert werden muss ich immer händisch durchscrollen um den richtigen Titel zu finden.
Was benutzt ihr? Mir geht es im grunde darum das ich Notizen zum intro machen kann, Tempi und Taktart - und es soll natürlich die texte abbilden.
Was auch noch schön wäre - wenn der Kapellmeister* etwas ändert - das es im Idealfall direkt bei mir angezeigt wird.
Gruss joerch
 
Ich bin zwar kein Schlagzeuger, aber irgendwie denke ich, fragst du an der falschen Stelle:
1. Frage deine Band-Genossen, was sie benutzen; bzw. den Kapellmeister, was er unterstützen kann; es gibt m.W. keine App, die sich mit Apps anderer Herkunft synchronisieren kann;
2. schau dich mal hier im Portal um: https://www.musiker-board.de/forum/apps.997/
 
Viele Wege führen nach Rom..... entscheidend ist, das die App das Anforderungsspektrum erfülltt und - sehr wichtig - dass man sie beherrscht! Ich verwende forScore und bin damit sehr zufrieden. Die Leadsheets werden als pdf importiert, Notizen wie oben genannt erfolgen mit dem Pencil händisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben