opa_albin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.10.25
- Kekse
- 24.502
Vorschlag: Setup C
Ein ganz normales Akkordeon,
dazu wenn's denn sein muss Playback oder eine Rhythmusmaschine oder ein Keyboard mit Begleitpatterns.
Wenn Du schon ein ipad hast, dann kannst Du darüber doch alles beliebige abspielen. Playbacks, Band in a box, iRealPro, eigene DAW-Projekte usw.
Zu Hause singen würde ich immer am liebsten nur mit handgemachter Musik. Also Akkordeon, Gitarre und fertig. Vielleicht hat noch jemand einen Bass.
Auch wenn es dann nicht so klingt wie im Fernsehen. Oder gerade deshalb.
Aber vielleicht bin ich ja der letzte Romantiker
Das alles unter der Voraussetzung, die Du geschrieben hattest
Falls doch Digitalakkordeon, dann Setup B von @Klangbutter . Die Bose S1 habe ich auch in häufigem Gebrauch, ist ihr Geld allemal wert.
Ich bin ja auch ein Fan von "weniger ist mehr". Dann verbringst Du Deine Zeit mit Musikmachen statt mit Technik - falls das gewünscht ist
Viel Erfolg und Spaß bei Deinem Projekt!!
Ein ganz normales Akkordeon,
dazu wenn's denn sein muss Playback oder eine Rhythmusmaschine oder ein Keyboard mit Begleitpatterns.
Wenn Du schon ein ipad hast, dann kannst Du darüber doch alles beliebige abspielen. Playbacks, Band in a box, iRealPro, eigene DAW-Projekte usw.
Zu Hause singen würde ich immer am liebsten nur mit handgemachter Musik. Also Akkordeon, Gitarre und fertig. Vielleicht hat noch jemand einen Bass.
Auch wenn es dann nicht so klingt wie im Fernsehen. Oder gerade deshalb.
Aber vielleicht bin ich ja der letzte Romantiker
Das alles unter der Voraussetzung, die Du geschrieben hattest
Mikrofon braucht man für einen kleinen Raum mMn nicht, ansonsten ist es für Deinen Zweck ziemlich egal welches.Deshalb soll meine Ausrüstung zunäcst nur für das Wohnzimmer gekauft werden.
Falls doch Digitalakkordeon, dann Setup B von @Klangbutter . Die Bose S1 habe ich auch in häufigem Gebrauch, ist ihr Geld allemal wert.
Ich bin ja auch ein Fan von "weniger ist mehr". Dann verbringst Du Deine Zeit mit Musikmachen statt mit Technik - falls das gewünscht ist
Viel Erfolg und Spaß bei Deinem Projekt!!