Welche der Beiden Gitarren eher oder doch ganz eine andere!

  • Ersteller Elpresidente99
  • Erstellt am
Dass Du jetzt meine aussagen verdrehst und aus dem Kontext reißt ändert auch nichts an den Tatsachen.

Wenn ich was "verdreht" habe, entschuldige ich mich!
Weiß aber jetzt nicht wo!?

Ich höre keine Flöhen husten, keine Angst. Was ich meine kann jeder nachvollziehen in Praxis, ist eben schlecht das in Worte zu fassen. Allein schon wie die Klampfe lackiert wird oder welches Material für die Befestigungsschrauben oder Abdeckungen verwendet wurde, kann deutliche Klangunterschiede schaffen die auch fast jeder deutlich wahr nimmt. Einfaches dummes Beispiel, nehme Schrauben aus Messing anstatt Stahl für die Befestigung eines Strat-Tremolos und wundere Dich.

Ist doch keine Frage, ist doch absolut OK!

Natürlich beeinflusst sowas den Klang, mal mehr mal weniger.
Das weiß ich auch!

Du sagst ja, "den typischen Gibson-Klang und typischen Fender-Klang"!

OK!
Aber dann müßten doch alle Hersteller "ihren" Klang haben, darauf wollte ich hinaus. Warum sollte das dann nur Gibson und Fender sein?
Das müßte dann doch eigentlich so sein, oder?

Also ich höre das nicht!
Wenn Du das hörst, dann beeindruckst Du mich! (Ernst gemeint!) :great:

Gruß, Matthias
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben