Welche Modeling-Amps lassen mit KH den Speaker an?

therealkickers
therealkickers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.26
Kekse
3.061
Hallo.

Ich suche einen möglichst günstigen Modeling Amp mit 50 bis 100 Watt Leistung und 1x12er Speaker, auf dem ungefähren Level eines Marshall MG50/100 DFX, Boss Katana 50/100, Roland Cube...

Must-Haves:
2 Kanalbetrieb und Fußschalter zum Umschalten der beiden Kanäle (clean/OD)

Stromanschluss über normalen Kaltgerätestecker. Kein Netzteil Betrieb.

Kopfhörerbetrieb, ohne dass der Speaker ausgeht. Das ist das wichtigste Feature. Im Idealfall direkt per echtem KH Ausgang, im Notfall aber auch einen Line-Ausgang, wo ich dann einen KH Verstärker dranstecken kann. USB hilft nicht, es muss über die normalen Klinkstecker gehen.

Nahezu alles andere ist egal. Er sollte halbwegs klingen und Bass, Mitten ind Höhen regelbar haben, das war's eigentlich.

Leider ist das Anbleiben des Speakers bei KH Betrieb kein gängiges und damit kein filterbares Feature bei T. oder woanders...

Danke für Tipps!

In meinem Roland Bass Cube hatte ich die Schalt-Klinkenbuchse überbrückt. Das ist ganz easy.
Wenn du es besonders toll machen willst, nimmst du zur Überbrückung einen Schalter.

Moin.
Warum nicht eine DI-Box zwischen Amp und Lautsprecher und von der DI-Box an den KH-Verstärker? Würde die Amp Auswahl erheblich erleichtern, denn das geht bei jedem. Eventuell IR-Loader mit einplanen.

Grund: IR-Loader?
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so einen Amp überhaupt? Der Sinn vom Kopfhörerausgang ist doch das lautlos schalten des Lautsprechers.
Bin gespannt.