Welche Monitorbox hat es drauf u. ist erschwinglich?!

  • Ersteller slinkyboy
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slinkyboy
slinkyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
25.10.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hi,
welche Monitorbox würdet ihr mir empfehlen? :confused:
Vorraussetzung: Aktiv
Mindestens: 200W
Haben nen Powermixer mit 8 Kanälen und ner menge schnick und schnack. Monitoring ist seperat einstellbar...wie auch immer. Keine ahnung wie das angeschlossen wird.Bisher noch nicht gemacht!

Die Lautsprecher sind von Zeck und haben rund 350w per stk.

Bitte um Hilfestellung.gerne auch zum anschluss an einen Powermixer, bezügl. verkabelung! THX!
:great::great::great:
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.416
Kekse
144.564
Hallo slinkyboy,

die Leistungsangabe ist keine besonders aussagekräftige Größe - mach doch bitte mal eine Vorgabe bezüglich des Preises! Am besten schreibst Du auch noch etwas zum Einsatzzweck, sonst ist es schwierig, "richtige" Tipps zu geben ;)...
 
Mr. Kräbz
Mr. Kräbz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.21
Registriert
20.06.10
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Darmstadt
Hi! Wenn man von deiner Leistungsangabe absieht: Ich hab mir die M-Audio BX5a Deluxe gekauft. Es sind meine ersten Monitorboxen und sie haben preislich bei ca.200€ gelegen.
Vom Klang sind die super und leistung haben sie auf jeden fall auch genug (ganz habe ich sie in der Wohnung noch nicht aufgedreht sonst fliegen mir die ohren weg).
Anschluss XLR und TRS, jede Box ist einzeln aktiv, lautstärkesteuerbar und an den Strom angeschlossen.
BSP: http://www.soundland.de/catalog/studiomonitore/m-audio-bx5a-deluxe-p-240901.html
 
D
der onk
HCA PA-Technik
HCA
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
15.04.06
Beiträge
7.723
Kekse
25.951
Aus dem Gesamtkontext wäre aber nicht auf Studio-Monitore zu schließen, sondern auf Bühnenmonitore... hüstel... ;)
 
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
20.06.21
Registriert
04.11.06
Beiträge
30.416
Kekse
144.564
Hallo slinkyboy,

da Du als Threadersteller nicht auf die Rückfragen eingegangen bist und stattdessen andere User "anfährst", gehe ich davon aus, dass kein Interesse an einer ernsthaften Beratung besteht. Der Thread wird daher geschlossen. Einspruch ist bei mir oder einem anderen Fachmod einzulegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben