Welche Nebelmaschine für 55€

  • Ersteller Charly313
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Charly313
Charly313
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.16
Registriert
27.07.12
Beiträge
77
Kekse
173
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum also seid mir nicht böse wenn es hier nicht hin passt!

Ich brauche eine kleine und hochwertige Nebelmaschine für max. 55€. Der Raum ist nicht alzu groß ca.30m². Ich hatte mir bereits die Eurolite N-19 angeguckt doch dazu habe ich viele unterschiedliche Meinungen gehört! Eig. wollte ich eine von Antari habe aber auf https://www.thomann.de/de/index.html keine in diesem Preissegment gesehen!

Desweiteren brauche ich noch Fluid das nicht so lange in der Luft "hängt" und recht durchsichtig ist da neben her im Keller noch Filme gezeigt werden!
Welches ist da am besten "B" "C" "E"??

Wo ich es bestelle ist ersmal egal nur sollte beides bei einem Shop zu bekommen sein!

Vielen Dank im Vorraus!

VG Charly313
 
Eigenschaft
 
Hallo Chrly313,
erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Keine Sorge, den bereich hast du schon ganz gut getroffen ;)

Für den kleinen Preis bekommst du zwar schon Nebelmaschinen aber von wirklich Hochwertig können wir da nicht reden. Aber taugen tuen einige für so kleine räume schon was.
Ich zb hab mit einer kleinen Antari angefangen, der Antari F-80 Z. Diese ist aber kaum noch erhältlich (Ich denke mal das die Serie ausläuft).
Meine erfahrungen mit der Maschine sind sehr gut. Sie ist jetzt gut 2 Jahre alt und ist mir noch nie kaputt gegangen, ich muss dazu sagen das ich sie auch noch nie gereinigt habe.
Die meisten Maschinen in dieser Preisklasse sind baugleich. Wenn du dir die Eurolite N-19 mal anschaust sieht diese schon alleine Optisch baugleich aus. Ich kann dir zwar nicht dafür garantieren das sie genau baugleich sind da ich beide noch nicht in der Hand oder offen da hatte. Aber ich würde es vermuten.

Lg ;)

Edit: Zu den Nebelfluid Buchstaben kann ich dir leider nicht viel sagen, aber wenn du dir die Beschreibung des Fluid anguckst dann kannst du da schon viel drauß schließen.
Das hier zb: Klick Mich! ist Fluid für relativ dünnen Nebel.
 
Danke!

Naja so überzeugt bin ich von der Eurolite dann auch nicht! Vorallem sieht die Düse von der N-19 billig aus im Gegensatz zur Antari! Gibt es denn noch eine andere Marke von der man bedenkenlos Nebler kaufen kann ähnlich wie bei Antari!

Vlt. meldet sich hier ja noch einer der mir bei den Buchstaben helfen kann!

VG Charly313

EDIT: Wie wärs mit der?
 
Gerne doch ;)

Halt halt, da vertust du dich. Bei der Eurolite siehst du zwar so ein Schwarzes Stück palstik aber das ist nur der Berührungsschutz für die Düse. Unter diesem Plastik sitzt genau so eine Düse wie bei der Antari. (Also auch diese Goldene Spitze)
Die Düsen werden mehrere Hunderte Grad heiß und wenn du sie so berührst verbrennst du dich direkt. Um das zu verhindern ist das Plastik da. Ich meine aber das die Antari sowas auch hat, es ist nur nicht auf dem Foto gezeigt.
Bei unserer Antari ist es nicht mehr vorhanden, ich meine mich daran erinnern zu können das es mal rausgefallen ist.

Von der SF 80 würde ich übrigens behaupten das sie auch baugleich ist. Was mir gerade auffällt ist das die SF 80 und die Eurolite Maschine einen 1 Liter Tank haben, also um 0,2 Liter größer als der von der Antari. Da die Antari eh nicht mehr zum kauf steht ist es eigentlich nur eine Marken entscheidung da die Maschinen wie ich mal behaupte Baugleich sind.

LG
 
Aber welche Marken haben die selbe Qualität wie Antari??
 
Ich würde behaupten in dem Preissegment ist es völlig egal was du da kaufst. Stairville, Eurolite, lightmaxx, American DJ und wie sie alle heißen. Die meisten kommen eh vom gleichen Fließband in China.

Für große Qualitätssprünge musst du schon mehr Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand bei den Buchstaben der Fluide helfen?
Wo hast du die den her / wie kommst du drauf? Ich habe bisher noch von keiner Buchstabenkodierung für Fluide gehört.

Welchen Nebler würdet ihr denn nehmen??
Das ist ziemlich egal. Wenn du den Anspruch lange Haltbarkeit hast, dann würde ich etwas mehr sparen und in eine Martin Magnum 650 investieren - so um die 120€.
Die stairville SF-80 macht von mich von der Bauweise den Eindruck, eine umgelabelte Antari zu sein. Was mir in letzter Zeit von stairville unter die Finger gekommen ist hat alles einen sehr wertigen Eindruck gemacht - Nebler waren nicht dabei. Ich denke in der Tat auch, das ist ziemlich egal, was du da nimmst - also ob eurolite N-19 oder stairville SF-80, ich würd eher zur stairville greifen ;)

Ist das ein Guter Preis?
Etwas teurer als die stairville, aber schon vom Aussehen fast identisch. Guter Preis wohl nicht, aber Ok schon.

Welches Fluid soll ich nehmen?? Es sollte eine gute Qualität haben. Ich habe gehört Jem soll ganz gut sein?!
Ich habe mit JEM-Fluid bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht - JEM ist eine Marke von Martin, die Firma mit der Magnum 650 ;)

LG :)
 
Etwas teurer als die stairville, aber schon vom Aussehen fast identisch. Guter Preis wohl nicht, aber Ok schon.

Das ist die Antari. Ist der Preis für die Antari ok?

----- Beitrag zusammengeführt vom 28.07. 01:15 -----

Habe gerade gelesen das man Jem Fluid nur mit Martin Neblern verwendet werden darf weil Martin Nebler mit geringerer Temperatur arbeiten als welche von Eurolite usw.! Stimmt das?

Wenn nicht dann Würde ich das so nehmen:

Nebler

Fluid

Strobe

Ist es möglich den mindest Bestellwert bei Thomann zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Antari. Ist der Preis für die Antari ok?
Ich weiß, dass das die Antari ist - und genau darauf bezieht sich auch meine Aussage.

Habe gerade gelesen das man Jem Fluid nur mit Martin Neblern verwendet werden darf weil Martin Nebler mit geringerer Temperatur arbeiten als welche von Eurolite usw.! Stimmt das?
Kann ich nicht bestätigen. Ich verwende das JEM Fluid mit einer Antari Z-1200 MK1.

Ist es möglich den mindest Bestellwert bei Thomann zu umgehen?
Jein, nur z.B. indem du die zur Antari wohl baugleiche stairville SF-80 nimmst und damit automatisch über die 25€ kommst ;)

LG :)
 
Tja dann werde ich den Strobe doch wohl nehmen müssen!
 
Warum fragst du hier eigentlich, wenn du sowieso alle Aussagen wehement ignorierst?

Es ist völlig egal ob du jetzt die Antari, Stairville oder Eurolite nimmst. Die Hersteller wollen alle Gewinn machen und deswegen darfst du bei so einem geringem Preis keine Wunder erwarten. Für kleine Räume tun es aber alle der Maschinen. Die Antari aber nicht besser als die anderen.

Lass das mit dem Strobe sein, es sei denn du hast einen 1m² Raum. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lass das mit dem Strobe sein, es sei denn du hast einen 1m² Raum. :D
Muss aber irgendwie auf die 25€ Mindestbestellwert kommen!:D Anderen Vorschlag? Viel teurer als 30€ solls bei Thomann nicht werden!
 
Wieso versteifst du dich den jetzt so auf die Antari?
Wie JW und ich dir ja schon gesagt haben schätzen wir das die Maschinen Baugleich sind. (Abgesehen von dem Tank)
JW hat zudem gesagt das er von den Stairville Maschinen keinen schlechten eindruck hat, warum nimmst du also nicht diese mit deinem Angegebenen Fluid zusammen?
Dann bestellst du alles auf einer Seite und hast auch den Mindestbestellwert worum du dir so sorgen machst erreicht.

LG
 
Ganz einfach die Antari hat ein höheres Ausstoßvolumen, geringere Aufheizzeit, Qualitäts Termostate, geringeres Gewicht und einen weiteren Ausstoß. Außerdem ist für die Antari viel mehr Zubehör zu bekommen als für die Stairville Nebler! Hat jemand jetzt einen besseren Vorschlag zum Strobe? Sonst würde ich jetzt gerne bestellen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja dann ist ja okay.

Hat jemand jetzt einen besseren Vorschlag
Was erwartest du den jetzt?
Ein LED Spot ist auch nie Falsch ist aber teurer, Klebeband kann man auch immer brauchen, Kabel auch.
Wir können dir nicht sagen das du genau das kaufen sollst. Wenn du nur irgendwas kaufen willst um auf 25€ zu kommen dann kauf dir soviele stecker bis du bei dem Preis bist. Oder du bestellst einfach genug Fluid. Das kann man immer gebrauchen..

LG
 
Brauche noch Funksteckdosen habe aber keine bei Thomann gefunden?! Hast du vlt. nen Link für mich?
 
Wenn Dir eine kleine Nebelmaschine wirklich reicht, dann würde ich auch zu einer 550 oder 650 (kein Unterschied) greifen. Ich hab meine auf ebay für ~80€ inkl. amtlichem Case gekauft. Ohne geht's auch günstiger.

Nach dem Kauf mit Nebelmaschinen-Reiniger durchspülen. Meine ist vom Austoß nicht von einer Neuen zu unterscheiden. Natürlich ist so eine winzige Maschine kein Leistungs-Wunder, aber meine läuft und läuft.
 
Kannst du mir mal nen Link geben finde auf ebay nur eine Martin 650!
 
Die 550 ist der Vorgänger. Die 650 hat halt ein moderneres Gehäuse, ist aber ansonsten mehr oder weniger identisch. Gleiche Heizleistung, gleiches Ausstoßvolumen, gleicher Tank, gleiche Größe.

Link: http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=magnum550

Video-Vergleich:

http://www.youtube.com/watch?v=JpXhPK-C9BQ
http://www.youtube.com/watch?v=lvhWij_mZUo

Ob jetzt gerade eine auf eBax unterweg ist, weiß ich nicht. Es igibt ja auch andere Platformen. Über 80€ ist aber für einen gebrauchte Maschine happig. Wenn ein ganzes Case dabei ist, ist es was anderes. Aber für eine reine Maschine würde ich so um die ~60-70€ zahle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben