Welche Saiten auf Warwick FNA Jazzmann aufziehen lassen ?

  • Ersteller juergenkn
  • Erstellt am
juergenkn
juergenkn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
19.09.09
Beiträge
13
Kekse
60
Ort
Paderborn
Hallo zusammen,

wie ihr vieleicht schon mitbekommen habt suche ich (als Anfänger) einen Bass.
Jetzt ist auch eine Entscheidung gefallen. Es soll ein Warwick FNA Jazzmann von 2002 werden. Hab ihn bespielt, begrabbelt und mich richtiog drin verguckt .:D;)
... Preis passt auch; so werde ich ihn wohl aus dem schon langen Daseinsfristen des Musikladens befreien :rolleyes:.
Der Verkäufer hat mir angeboten die Saiten zu wechseln (sind ja schliesslich schon 7 Jahre drauf)
Was könt ihr mir für Saiten empfehlen ?
Er sprach von Warwick Saiten :):D:gruebel: oder ähnliche.
Ich habe auch den Thread über die Saiten gelesen , aber als Anfänger wenig verstanden ;-)
Hat jemand einen Tip für mich ?
Wenn ich schon so ein gutes teures Stück besitze sollten die Saiten auch passend sein ;-)
 
Eigenschaft
 
Tja, wenn der Verkäufer mich fragt ob er die Saiten wechseln soll, hätte ich einfach ja gesagt. Wenn er dann gefragt hätte welche er drauf ziehen soll, hätte ich gesagt das er das ja wohl am besten Wissen sollte. Da warst du doch schon in einem Musikladen wo alle Ahnung haben.
 
Naja, das mit den Saiten ist ja auch Glaubenssache, das sollte jeder Bassist für sich am besten wissen. Deswegen ist es schon richtig, dass er fragt.
Wenn du von Saiten aber auch nciht soviel Ahnung hast, dann isses wohl wurscht. Wenn er Warwick Saiten aufzieht, dann soltlen es die Black Label sein. Oder die EMP, aber die sind was teurer, halten dafür auch wesentlich länger.

Achja, Gratulation zum Warwick. Hab seit gut einer Woche auch einen und kann deine Begeisterung nachvollziehen!
 
viel spass mit dem schönen teil, jürgen! avatar läät ja schon auf die vorfreude schließen :D
... Was könt ihr mir für Saiten empfehlen ?
Er sprach von Warwick Saiten :):D:gruebel: oder ähnliche....
nimm warwick emp. die sind durch das coating nicht mehr ganz so rauh und halten monatelang. ähnlich und die tonalen qualitäten des instruments fördend sind sit rockbright. gerade die nickelvariante ist im spiel recht smooth.

von monatealten emps habe ich ein soundschnipsel dort: https://www.musiker-board.de/vb/pla...ar-welcher-bass-ist-da-h-ren.html#post4144466
finde, die haben noch recht gute höhen.

edit: falls du es noch nicht gemacht hast: sei beim neubesaiten dabei ;)
 
Juhu jetzt steht er hier.
Vielen Dank für die Tips zu den Saiten.
Aber auch der Verkäufer hat mir die Warwick Emp empfohlen und auch aufgezogen ;-)
Und ich war natürlich dabei.
Hat mir alles genau erklärt und so bin ich wieder ein wenig schlauer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben