A
anawald
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.12.17
- Kekse
- 0
Es gibt ja so einige Threads, die sich mit Saiten befassen und zugegeben insofern nicht hilfreich sind, als sie selten das Instrument drunter berücksichtigen. Ich wollte es mir mal einfach machen und auf die eigentlich besten Experten für einzelne Gitarrenmodelle abzielen:
Also welche Saiten zieht welcher Hersteller denn selbst auf. Ich vermute einfach, dass da schon sowas wie eine gute Abstimmung mit dem Instrument seitens der Profis genommen wird. Klar, das gilt nun nicht unbedingt für die Low Cost Einsteigermodelle. Aber ab einem gewissen Preis, sollte doch schon was Sinnvolles drauf sein.
Also: hat eine(r) da draußen mal einen Überblick?
2 konkrete Fragen zu Beginn:
Habe mir aus USA eine Fender Telecaster Empress mitgebracht. Ich bin rundum begeistert und würde nicht ohne Not die Saiten wechseln. Was ist denn da standardmäßig drauf?
Was würde denn im Gegensatz dazu eher zum Humbucker, sprich Les Paul passen.
Danke für Ideen und den Start einer ggf. langen Liste ...
Anawald
Andere Modelle willkommen.
Also welche Saiten zieht welcher Hersteller denn selbst auf. Ich vermute einfach, dass da schon sowas wie eine gute Abstimmung mit dem Instrument seitens der Profis genommen wird. Klar, das gilt nun nicht unbedingt für die Low Cost Einsteigermodelle. Aber ab einem gewissen Preis, sollte doch schon was Sinnvolles drauf sein.
Also: hat eine(r) da draußen mal einen Überblick?
2 konkrete Fragen zu Beginn:
Habe mir aus USA eine Fender Telecaster Empress mitgebracht. Ich bin rundum begeistert und würde nicht ohne Not die Saiten wechseln. Was ist denn da standardmäßig drauf?
Was würde denn im Gegensatz dazu eher zum Humbucker, sprich Les Paul passen.
Danke für Ideen und den Start einer ggf. langen Liste ...
Anawald
Andere Modelle willkommen.
- Eigenschaft