Welche Sicherung?

von Big-Ferret, 15.03.07.

  1. Big-Ferret

    Big-Ferret Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    8.10.12
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    438
    Erstellt: 15.03.07   #1
    Hallo!
    Wie manche svielleicht shcon gelesen habe, bin ich nun im Besitz einer Ampeg VT-40 Combo. Hab sie heut zum ersten mal heimgebracht und nachschauen können was so ned stimmt, also auf den ersten Blick. Und siehe da: Die eine Sicherung ist schwarz und der Draht gerissen. Also denk ich mir doch, dass ich ne neue bestell.
    Nun ist es aber so, dass keine Ahnung hab welche ich nehmen soll, also träge, schnell, Stromstärke etc.
    Kann mir wer helfen, der eventuell diesen Amp hat oder sich auskennt ^^?
    Kann man die infos aus dem Schaltschema herauslesen?

    Vielen Dank
    Ferret
     
  2. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 16.03.07   #2
    Hallo Ferret,

    schau mal genau auf die beiden Metallringe der Sicherung.
    Ist da nicht eingeprägt was es für eine Sicherung ist?

    Normalerweise deutet eine kaputte Sicherung auch auf einen Fehler innen drin hin.
    Normalerweise ... muss also nicht ... und muss auch nicht teuer sein.

    Gruß
    Andreas
     
  3. XenoTron

    XenoTron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Dillenburg/Hessen
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    5.577
    Erstellt: 21.03.07   #3
    steht normalerweise da wo sie reingesteckt wird und auf dem metallring der sicherung
     
Die Seite wird geladen...

mapping