Welche sind die beliebtesten / verbreitetsten 4x12er? Was spielt Ihr?

  • Ersteller m-warrior
  • Erstellt am
m-warrior
m-warrior
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
231
Kekse
53
hi!
trotzdem dass man auf den bühnen immer wieder die 1960er von marshall sieht, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich die beliebtesten / verbreitetsten 4x12 cabinets sind. von daher starte ich hier eine kleine "umfrage": was für eine 4x12er spielt IHR? und wieso? interessant wäre auch noch kurz eine stilangabe, und ev. das verwendete top. wobei es mir schon primär um die cabs geht.

ich hoffe so einen threads gibts nicht schon, ansonsten bitte sagen. :D ich hab nur den "welchen amp spielt ihr" (oder sowas) thread gefunden.

gruss,

warrior
 
Eigenschaft
 
Marshall 1960A, Marshall 1960AV; Rock, Metal; JCM 800;
 
jetzt hab ich glatt vergessen meine eigenen cabinets zu erwähnen: engl xxl, engl 4x12 v30, und zum recorden marshall 1960a. modern metal/hard/nucore.

warrior
 
Randall RH100 G2 an ner H&K Matrix Box, Stil Hardcore/Death Metal
 
musikstil: hardrock mit stellenweise etwas metal

gitarre1: framus dragon + dragon 4x12 (die box kommt noch. und ich nehm die weil die einmal sehr günstig ist und gut zu meinem amp passt. generell sollen v30er ganz gut passen, weil die nich ganz so basslastig sind wie der amp)

gitarre2: tsl100 + marshall vintage (oder so auf jedenfall mit greenback 25ern. mein kollege hat nur die kombi angespielt und wollte garnix andres mehr testen :D)
 
Ich hab' 'ne Laney GS412P (gerade). Meinen spärlichen Infos nach, war die früher mal das Laney-Flaggschiff an Box. Und nicht in Deutschland erhältlich.
Verbaut sind H|H Vintage60.

Zuhause ab und zu noch 2 alte Lautsprecher von Mama's Plattenspieler. Würde es schlecht klingen, würde ich es nicht benutzen ;)

Der Amp ist ein Marshall Rack.

Stil: ClassicRock, HardRock, Metal, Grunge
 
HoS SevenT5 Custom,weil billiger als bogner überschall 4x12 und nicht schlechter!power liefert ein engl SE und gespielt wird alternative rock und metalcore und bissl prog
 
Marshall DSL100 über Framus FR-412S mit Celestion G12H30 Speakern
Stil: progressive angehauchter Hard Rock bis Metal

Framus Dragon über Harley Benton G212 mit Eminence V12 Speakern
Stil: Hard Rock mit Retroeinflüssen
 
Laboga Mr. Hector über Laboga 4x12" Premium.

Stil: Death/Thrash Metal
 
Wir spielen Metal, ich über eine Harley Benton Box mit Eminence Legend V12 Speaker. Eine Box mit Eminence Legen GB12 ist noch geplant, da ich diese Kombination besonders mag. Mir fehlt nur noch das passende Leergehäuse :(. Unser anderer Gitarrist spielt über eine Marshall 1960 Box mit Celestion Vintage 30 Speaker.
 
Engl Savage 60 über Marshall 8412 (noch, 1960a ist angepeilt)

Stil: Thrash und Death Metal
 
Mein Randall RH100 G2 befeuert 2 Stück 4x12, auch von Randall.
 
Line6 Flextone2-HD @
Laney Toni Iommi Signature 4x12er
mal mit diesen und mal mit jenen Speakern!!
Hatte HH, Celestions, Peaveys und im Moment ein Mix aus HH & Eminence-Speakern welcher mir bis jetzt am besten von dem ganzen Rödel gefällt.
Ich spiele von Clean über Rockabilly und Blues bis zu Rock und Metal alles mögliche.
-yosh
 
Box: Peavey 412 JS
Stil: Metalcore, Hardcore, Trash
 
Musik: Hardcore
Amp: Engl fireball
Box: Engl Standard (V60) schräg...ist für mich noch nicht das höchste der Gefühle, wenn mal etwas Geld da ist wirds sicher nochmal eine andere geben. Dumm ist nur das ich die Boxen mit V30ern die ich jetze gespielt habe äußerst dürftig fand...naja, vielleicht ergibt sich ja mal was...:great:
 
Musik: Punk'n'Roll, Punkrock, Hardrock, Stoner, ab und an mal Blues für mich selbst
Top: (Noch) Laney LV300
Box: Framus Dragon 412
 
Ich spiele in 2-3 Monate:

Savage 120 + Engl V412

Stil: Hardrock ala Acdc bis Metal ala Iron Maiden :D
 
Box: Hughes & Kettner SC 412
Top: Hughes & Kettner Attax 100
Stil: hm punkrock, metalcore, alternative (..oder so :D )
 
Stil: Rock bis Metal

Amp: Laney TF700II

Box: Laney TFX A 4x12 irgendwelche Celestion
 
Laney GH50L über Marshall 8412

Stil: Rock bis Metal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben