Welche Speaker für 2x12 an JTM45 für Wohnzimmer (über Ox Box) - Blues/Bluesrock

  • Ersteller CollinEmber
  • Erstellt am
C
CollinEmber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.21
Registriert
28.04.21
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe einen Marshall JTM45/2245, den ich per OX Box im heimischen Musikzimmer zum Spielen über Kopfhörer nutze. Jetzt möchte ich für das Spielen auf Zimmerlautstärke eine 2x12 Box ( TTC 212 British SLANT GOLD o.ä. ) mit Lautsprechern bestücken. 2x12 wegen des Formfaktors, um den JTM und die Ox Box einigermaßen in Bedienhöhe zu haben. Die Box kommt unmittelbar in Wandnähe zu stehen.

Ich spiele ausschließlich Blues und Bluesrock mit einer Gibson Les Paul 58 Custom und Fender American Elite Strat. Bin Wiedereinsteiger (50) und spiele erst seit 1 Jahr wieder regelmäßig, bislang über einen kleinen Fender Custom Champ 57. Andere Boxen/Lautsprecher konnte ich leider aufgrund der aktuellen Lage nicht hören.

Welche Lautsprecherbestückung sollte ich wählen, um auch bei geringer bis normaler (Zimmer-) Lautstärke einen guten, ausgewogenen Klang zu bekommen? Habt Ihr Empfehlungen / Erfahrungen?

Danke & Grüße,
Collin
 
Eigenschaft
 
Welche Speaker bzw. Cab-Simulation nutzt du denn über die OX Amp Top box?
Mein persönlicher Geschmack ist ein stinknormaler Greenback mit 25 Watt.

Ich habe hier mal ne Aufnahme gemacht von meinem Bugera mit der OX Amp Top Box auf Zimmerlautstärke.
In dem Bugera habe ich einen alten Greenback Speaker (25 Wat, 16 Ohm) eingebaut.
D. h. eigentlich sehr laut eingestellt ( Master auf 6 von 10), aber über die Top Box runter geregelt auf Speakervolumen Nummer 3 - Zimmerlautstärke!!