Welche Speicherkarte für CASIO WK 3000/35000

von Tastenknecht, 19.03.06.

  1. Tastenknecht

    Tastenknecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.14
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo!

    Ich besitze ein CASIO WK 3000 und möchte gerne Daten von meinem Keyboard auf den Computer transferieren. Dies soll mit einer Smart-Media-Card geschehen. Leider kenne ich mich mit Speicherkarten bislang überhaupt nicht aus, so dass ich nicht weiß, ob die Karten, die im Handel angeboten werden, für mein Keyboard geeignet sind.
    Laut Beschreibung darf ich nur Smart Media-Cards mit 3,3V verwenden.

    Meine Frage: Sind die Speicherkarten, die in den Geschäften als sog. Multimedia-Cards zu Digitalkameras und MP 3-Playern angeboten werden, auch für mein Keyboard geeignet? Die Bezeichnung "Smart-Media-Card" taucht auf den Verpackungen leider nicht auf. Worauf muss ich also beim Kauf achten?

    Kann ich die Karte dann auch für mein ROLAND XP verwenden oder brauche ich da wieder andere Karten?

    Das Ganze ist für mich sehr verwirrend, so dass ich für Hilfe sehr dankbar wäre.
     
  2. MagicTobi

    MagicTobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    44
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Hi!

    Wichtig ist, dass es eindeutig eine Smart-Media-Karte ist (nicht Multi-Media oder SD-Karte). In der Anleitung sollte auch stehen, welche Größe die Karte maximal haben darf (128MB würde ich schätzen). Und es sind die Gleichen, die für DigiCams, MP3-Player etc. verwendet werden. Und es scheint jede mit 3,3V zu laufen.

    Hier ein Preisvergleich:
    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=smart+media&in=

    Gruß

    Tobias
     
  3. Limited

    Limited Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    20.07.13
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    76
    Erstellt: 21.03.06   #3
    Smart-Media Karten findet man z.Zt. zumindest in meiner Region kaum noch im normalen Handel; ich hatte meine deswegen bei ebay gekauft und in nem wk3000 genutzt. Einfach mal smart-media card bei ebay suchen, da dürftest du recht preiswerte Angebote finden.
    32Mb bspw. reichen übrigens völlig aus; auf die 3,3V ist wie schon gesagt zu achten.
    Die Teile müssten auch mit deinem XP laufen.
     
  4. jojowi4

    jojowi4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.11
    Zuletzt hier:
    14.09.11
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.11   #4
    Bei mir funktioniert das aber nicht xD
     
Die Seite wird geladen...

mapping