Also Umstände macht es keineswegs und Hilfestellung ist hier im MB eine normale Sache. Ich habe auch schon von vielen freundlichen Usern Hilfe erhalten.
Zu deiner Frage Hilfestellung bei Registrierung(en) folgendes: Eine Registrierung (in der Bedienungsanleitung heißt es Performance Memory) ist eine Momentaufnahme des Keyboards die man abspeichern u. wieder aufrufen kann. Abspeicherbar sind Klänge/Sounds, Styles, Effects (Part- u. Insert Effects, Sustain), Knob- u. Assignable-Einstellungen, Oktavverschiebungen für Klänge, evtl. Transponierungen, Mixer Einstellungen.
Alles im Detail nachzulesen ab S. 131 der BA.
Ich habe von Anfang mir einiges an (ich bleibe der deutschen Bezeichnung) Registrierungen erarbeitet u. zusammengestellt.
Ein Beispiel wäre für das Lied CALIFORNIA BLUE - Sounds: R1 Chorus Guitar (Oktav -1), R2 Cool Drawbar Organ (Oktav -1), R3 Real Clean Guitar (Oktav -1), Sound für Links (ist der Standard) Str. Ensembles 1 (Oktav +1) - Als Style Rhumba.
Jetzt ist aber folgendes zu sagen WICHTIG!!!! Bei der Vielzahl an Klängen gefällt nicht jeder jedem und ein Klang der mir gefällt muß anderen keineswegs gefallen!!! Das heißt im Klartext Registrierungen sind eine feine Sache aber schon sehr spezifisch und nicht so einfach übertragbar.
Es wäre auch gut zu wissen, welche Musik spielst du, bist du ein Fan von Gitarrenklängen, stehst du eher auf Tasteninstrumente oder, oder ....
Also ich denke man muss langsam vorgehen, sich Zeit lassen und viel ausprobieren, d.h. Klänge anhören, passen u. klingen sie zusammen (für mich) gut.
Mit der Erstellung von Registrierungen bist du schon auf einem guten Weg, mit der Zeit wächst die Anzahl und man ist schon sehr vielseitig.
Also dranbleiben MAKE MUSIC GREAT AGAIN.
Grüße aus Unterfranken Keysandmore.