Welche Spieltechnik -> Klick Sound

Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
Samuel_Groth
Samuel_Groth
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
02.05.08
Beiträge
2.382
Kekse
38.200
Ort
Heppenheim
wie kann ich diesen Effekt erzeugen? Live schafft er es ja auch http://www.youtube.com/watch?v=fUB7CBK5dpI

Besondere Schlagtechik?

------0-----x------
------0-----x--------
------0-----x-------
------2-----x-------
------2-----x---------
------0-----x-----

Jein.....ist halt rythmisches Spiel....soll heissen: Es wird der Akkord angeschlagen, dann alle Saiten gemuted (abgedämpft mit der Greifhand), dann werden die gedämpften Saiten angeschlagen (das macht diese perkussive "klack" Geräusch) und dann wird wieder der Akkord gespielt....und so weiter.

Die "x" in dem Tab oben stehen für "muted" ;)

Edit: Hier mal ein Video, dass zumindest ungefähr schildert, wie das funktioniert. Ist zwar für Funk Rythm gedacht, aber die Technik ist in beiden Fällen die gleiche ;)

Funk Strumming by Justin
 
Zuletzt bearbeitet:
T
-Tavaron-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.14
Registriert
25.01.09
Beiträge
66
Kekse
363
Die Technik ist mit dem rechten Daumen oder der ganzen Hand einfach auf die Saiten schlagen. Daher kommt auch der dumpfe Nachhall in dem Video mit Milow.
Mit dem Plektrum auf den Korpus hauen ist ungünstig wenn man nicht aufs Pickguard schlägt. Auf der Schalldecke hinterlassen Plektren Spuren in Form kleiner Dellen ;)

Aber zu dem Cover Ayo Technology von Milow gibts schon was in diesem Board. Hier sind die Links:
https://www.musiker-board.de/vb/spi...o-gibt-es-die-noten-ayo-technology-milow.html

https://www.musiker-board.de/vb/gui...mich-schwer-mit-dem-rhytmus-kann-ich-tun.html
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben