Welche Stimmlage habe ich? (Hörprobe)

  • Ersteller tayfunsmusic
  • Erstellt am
T
tayfunsmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Registriert
26.06.10
Beiträge
51
Kekse
0
Tachschen! :D
Mich würde echt mal interessieren welche Stimmlage ich habe!
Es ist mir auch ein wenig peinlich es nicht zu wissen!:eek::eek:
Und dann würde es mich interessieren ob euch das gefällt was ihr hört?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
In dem folgendem Track sind 3 Refrains die ich gesungen habe...
http://www.zshare.net/audio/82236856aef34aba/
Auf "Play Now" könnt ihr euch es anhören, und wenn ihr es haben wollt :D:D dann auf "Download"!
 
Eigenschaft
 
Du bist ein Bariton...

Wieviel Oktave du singen kannst kann ich nicht sagen von 3 Refrains. Das musst du selber finden.
 
Cool, erinnert mich irgendwie an Xavier Naidoo! Ich hoffe, ich trete damit nicht in ein Fettnäpfchen, weil du den vielleicht blöd findest :redface: Sollte jedenfalls ein Kompliment sein.
Ich würde auch sagen Bariton vom Timbre her.
 
Naja mit Xavier Naidoo hat das nicht wirklich viel zu tun.

Wenn du bei dem Lied an deiner unteren Grenze der Bruststimme singst, Bariton. -> Das Lied jedenfalls ist Baritonlage

Eine Frage: Welches Programm hast du zur Bearbeitung der Aufnahme verwendet?
 
Naja mit Xavier Naidoo hat das nicht wirklich viel zu tun.

Wenn du bei dem Lied an deiner unteren Grenze der Bruststimme singst, Bariton. -> Das Lied jedenfalls ist Baritonlage

Eine Frage: Welches Programm hast du zur Bearbeitung der Aufnahme verwendet?

Für die Aufnahmen wurde Logic9 genutzt? Und ein Mikrofon der Marke tBone.
Wieso? Hört es sich schlecht an?
 
Du hast echt coole Ideen und die Sounds sind auch nicht schlecht...
Beim ersten Song stört mich dieser Stereoeffekt auf dem E-Piano. Wenn man das mit Kopfhörern hört wird man ganz nervös.
Beim Dritten finde ich die "Hi Hat" zu laut und die Streicher stechen sich manchmal mit dem Piano.
Aber weiter so!

Gruß
Patrick
 
Für die Aufnahmen wurde Logic9 genutzt? Und ein Mikrofon der Marke tBone.
Wieso? Hört es sich schlecht an?

Es hört sich nicht schlecht sondern überarbeitet an. Ich war mir einfach nur sicher, dass das keine Live Aufnahme ist, weil live so zu singen, erfordert schon nahezu Perfektion. Darum die Frage.

Nach Xavier Naidoo hört es sich für mich trotzdem nicht an, weil er imho eine ganz eigene, unverwechselbare, unnachahmliche Stimme besitzt. Wobei die Stimme ja sowas wie ein Fingerabdruck ist, niemand kann sie 100% nachahmen. Du verstehst?
 
Das ist eine Live-Aufnahme. Sie wurde einfach nur gedoubelt. Bearbeitet wurde sie in dem sinne von, Hall, Echo und anderen Effekten!
Ich habe schon von vielen Produzenten gehört das ich das Doubeln nahezu Perfekt beherrsche, ohne jetzt in irgendeinem sinne eingebildet zu klingen :D:D
Und zu Xavier Naidoo, er ist wohl einer der besten (ist der Beste) Sänger die Deutschland zu bieten hat. Und niemals würde ich mich mit Ihm vergleichen.
 
Ich denke, Vali meinte eher die Stiistik mit Xavier Naidoo ... und eben noch anderen Interpreten, die ebenfalls dem Deutschsoul fröhnen. Und ich finde auch, dass Du den Verglich mit ihm in diesem Genre nicht scheuen musst. Auch wenn deine Stimmfarbe eine andere ist, vom Feeling her steht du ihm nicht nach.

Ich finds auch gut .. und ja: baritonesk .. aber schon ein eher hoher Bariton...

Und: nein, es muss dir nicht peinlich sein, dein Stimmfach nicht zu wissen. Nur, wenn du dich als Sänger in einer Oper oder in einem Chor bewirbst, wirst du danach gefragt.
 
Ich danke euch, für die Antworten!
Und freue mich nun endlich zu wissen welche Stimmlage ich hab!
DANKE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben