Und noch ein Anfänger.

  • Ersteller Fehlermeldung
  • Erstellt am
F
Fehlermeldung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.11
Registriert
04.10.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

da das hier mein erster Eintrag ist, stelle ich mich erst einmal vor:
Ich bin Fehlermeldung, 18 Jahre alt und weiblich. (Wie man es sowieso aus der Aufnahme gehört hätte)

Ich singe "nur" Hobbiemässig und habe es eeendlich geschafft, mich nach einer Leienaufnahme anzuhören.
So, jetzt bin ich an den Punkt gekommen, es hochzuladen und zu fragen, wie kriege ist es hin tiefer zu singen? Und allgemein besser.
Ich klinge wie ein Baby! T_T Naja, es ist jetzt nur ne Cam aufnahme..und ich wollt sie auch nicht wiederholen, weil ich eh meistens so singe.

Ich finde es voll schade, da ich wirklich gerne singe, aber irgendwie gefällt einem das Ergebnis ja nicht...
als ich mich das letzte Mal hörte, hab ich immer versucht zu vermeiden, dass man mich hört..(also quasi nur noch im Auto gesungen..)
Das ist doch peinlich...also will ich eigentlich nicht nur wissen, wie ich tiefer singe, sondern auch, was ich falsch mache..

Es ist eine kurze Aufnahme...und am Ende habe ich mich sogar mit der Zeit vertan, aber okay..so realitätsnah wie möglich halt ;)

Hoffe auf nicht so niederschmätternde Kritik und Hilfe,

Eure Fehlermeldung

http://www.youtube.com/user/waytolungs?feature=mhee#p/f
 
Eigenschaft
 
"Deep in my Soul" ... Oh 
Also ich finde es echt nicht schlecht. Du hast Potential.
Wie du tiefer singen kannst weiss ich auch nicht. Aber das musst du gar nicht. Mir gefällt es so.
 
Soundtüftler;5547080 schrieb:
"Deep in my Soul" ... Oh 
da hatte angefangen zu rafen, dass ich zu früh drin war ..

Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Ich finde, dass es sehr kraftlos ist. Können manchen Menschen einfach nicht kräftiger singen?
 
Das klingt doch schon gar nicht schlecht.

Auch klingst Du überhaupt nicht wie ein Baby. Warum glaubst Du, tiefer singen zu müssen?

Was hast du falsch gemacht?
Meiner Ansicht gibt es keinen "falschen Gesang". Solange es sich gut anhört und nicht weh tut, kann es nicht falsch sein.

Das nächste mal das Lied auswendig lernen.

Was ginge besser?
Ob besser, weiß ich nicht. Aber es ginge sicher ein bißchen kräftiger und genauer. Aber vergiss niicht: die meisten Menschen, die kräftiger singen, üben sehr viel und singen nicht nur ab und zu mal in ihre Kamera.

Aber grundsätzlich hört man da nichts Unangenehmes. Sicher auch noch keine Weltklasse - aber für eine ungeübte Hobbysängerin ist das schon ganz gut.
 
Ich weiß nicht was du hast. Deine Stimme ist doch sehr schön! Nichts wie Baby, sondern wie eine junge Frau, die du ja auch bist. Die Töne hast du auch recht gut getroffen und du bleibst im Rhythmus. Also, das ist doch echt nichts wofür du dich schämen musst! Klar, deine hohen Töne sind noch etwas dünn, aber mit Training wird das schon und dann werden die tiefen Töne auch fester und nicht so luftig. Übungen findest du hier: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/238361-atmung-stuetze.html

Ansonsten muss ich leider sagen, dass die Tiefe sehr an die Anatomie gekoppelt ist und schnell die Grenze erreicht ist. Du hast eine hohe Sopranstimme und bei hohen Sopranen ist oft bei g Schluss. Dafür wirst du wohl mit Training mal eine tolle, kräftige Höhe haben. Stimme Soundtüftler zu, dass du gar nicht tiefer singen brauchst. Deine Schokoladenseite, also der Bereich wo du am tollsten klingst, liegt in der Höhe und in dem Bereich solltest du meistens singen, also Lieder die zu tief sind höher spielen, dass du sie in deiner Schokoladenseite singen kannst.
 
haha alleine für den Namen des Videos gibts +1 "Gesang der eh bald gelöscht wird"

Fand ich geil D;

:redface:
 
Darf man noch fragen, von wem das Gitarrenstück ist?
 
Danke für die vielen lieben Kommentare! :D

Das Gitarrenstück ist aus Youtube! "The only Exception Instrumental Acoustic."
Dass ich meine Stimme wie eine eines Kleinkindes empfinde, liegt wohl auch daran, dass ich mich immens tiefer höre...das war der Schock meines..Tages!
Ich probier es nochmal lauter.. (wenn die Familie aus dem Haus ist..)

Generell mag ich einfach tiefe kräftige Stimmen..deswegen so eine große Enttäuschung.. "ich gehöre gar nicht dazu..:("

Danke für den Link, ich werde dann versuchen mich darein zu fuchsen..

Lieben Dank, Fehlermeldung
 
. "ich gehöre gar nicht dazu..:("

Das weißt du ja gar nicht. Das geheimnisvolle Wort hast du ja selbst genannt: kräftig.
Kräftig kommt von "Kraft" und jene hat man auch nicht einfach so. Dafür muss man üben.

Als Gewichtheber wird man ja auch nicht geboren. Aber - um es ein wenig einzuschränken: nicht jeder Gewichtheber darf an der Olympiade teilnehmen.
 
Üben, üben, üben? Und das macht man, wenn man viel singt?
 
Man nimmt seine eigene Stimme immer fülliger wahr als sie ist, weil man sich von innen hört. Deswegen erschreckt man sich, wenn man dann eine Aufnahme hört, aber glaub mir, für Außenstehende hört sich das völlig normal an. Du bist es einfach nur nicht gewöhnt. Vielleicht tröstet es dich zu wissen, dass wirklich die allermeisten Frauen auch Soprane sind. Aber trotzdem kann man lernen kräftig und fülliger zu singen, dass das was man singt als tief empfunden wird, obwohl es auch "nur" in der eingestrichenen Lage ist. Wichtig ist da eben auch die im Link genannte Stütze. Eine überlüftete, leise Stimme wird nämlich oft als dünn und "hoch" empfunden, was nicht mehr so ist, wenn man den Atem kontrollieren kann und der Ton stabil und kräftig wird. Das kannst du auf jeden Fall lernen, dass es kräftiger klingt also musst du singen, singen, singen und somit üben Kontrolle über die Stimme zu bekommen, dass die Töne fetter werden. Es kommt eben nicht auf den Stimmumfang an, sondern auf die Qualität der Töne!
 
Und das macht man, wenn man viel singt?

Genau. Viele machen das mit professioneller Hilfe (=Gesangsunterricht), andere nehmen ein Buch oder probieren alleine einfach viel aus.

Was für dich der beste Weg ist, ist schwer zu sagen. Du machst von allein schon einiges richtig. Wenn es dir gelingt, das durch sehr viel üben zu verbessern, brauchst du vielleicht keinen Unterricht. Wenn Du nicht weiterkommst, vielleicht schon.

Vielleicht hilft das: https://www.musiker-board.de/faq-workshop-voc/132327-gesangsunterricht-faq.html#post2416420
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gesang ist schon ok. Es fehlt an Übung aber du bleibst sicher dran. ;-)

Cheers
 
warum beschwerst du dich? ;) deine Stimme hoert sich doch gut an. Ich wuenschte ich wuerde manchmal hoeher kommen! :D Ich bin auch noch Anfaengerin.
 
Klasse. Genau so weitermachen! Du kannst was und du klingst gut, der Rest ist üben, üben, üben.

Der Schock, die eigene Stimme zu ersten Mal aufgenommen oder verstärkt zu hören, ist keinem von uns erspart gebleiben.
Was du als "zu hoch" empfindest, ist die fehlende Kopfresonanz, die deine eigenen Stimme mit Bässen versieht und für dein eigenes Gehör fülliger macht, als sie in der Realität ist.
Das geht aber allen Menschen so.
An die "richtige" eigene Stimme gewöhnt man sich sehr schnell. Man muß halt nur häufig aufnehmen oder verstärkt singen.

Aber höre deswegen um Gottes willen nicht auf, öffentlich zu singen, es wäre schade drum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben