Welche Techniken werden hier benutzt?

Jamming Rabbit
Jamming Rabbit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.21
Registriert
30.01.19
Beiträge
16
Kekse
0
Hey Leute,

dieses (Cover)Lied hat stimmlich ein großes Interesse bei mir geweckt.

Kann mir hier jemand das Lied (Stimmtechnisch) durchanalysieren, was für Techniken hier angewandt werden?
Da ich selber, eine eher dreckige Stimme habe, frage ich mich inwiefern man diesen "Dreck" ausbauen kann.
Ist es bei ihm schon so arg ausgebaut das es eher eine Veranlagung ist oder könnte man diesen Sänger tatsächlich nachimitieren?





LG Elias
 
Eigenschaft
 
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.09.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.710
Kekse
131.561
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Kann mir hier jemand das Lied (Stimmtechnisch) durchanalysieren

Ja. Er singt. Teilweise mit etwas mehr Verzerrung, in den Strophen mit weniger.

könnte man diesen Sänger tatsächlich nachimitieren?

Die Frage ist falsch gestellt. Es gibt sicher einige Menschen, die das problemlos hinkriegen, aber bei anderen kommt nur ein Hustenanfall raus.

"Singen" bzw "Technik", gerade bei allem, was ein bisschen rauer ist, ist halt kein Supermarkt.

Es gibt eine allgemeine Gesangtechnik, die vermittelbar und erlernbar ist. Bei allem, was darüber hinaus geht, vor allem bei bestimmten kratzigen Effekten, musst du dich vom Technikgedanken verabschieden. Entweder, du hast die Robustheit dazu, oder du hast sie eben nicht oder du musst sie dir vorsichtig antrainieren. Du wirst es herausfinden, wenn du es versuchst.

Es gibt Methoden, wie zB CVT, die versuchen, solche Effekte in Modi zu benennen und zu vermitteln (das hieße dann nach CVT hier eventuell eventuell Distortion) . Einen Nachweis, dass das jeder ohne Schaden erlernen kann, gibt es allerings nicht. Und natürlich kennen nur zertifizierte CVT-LehrerInnen das Geheimnis. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben