Welchen DJ Mixer könnt ihr für den privaten Gebrauch empfehlen?

Ukiwa
Ukiwa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
03.02.12
Beiträge
134
Kekse
489
Hallo zusammen

Ich suche einen günstigen DJ Mixer für den privaten Gebrauch (Hüttenfeste, Garten- und Garagenpartys, Hochzeiten usw.).
Also nichts für den professionellen Einsatz.
Wichtig: Da ich den Mixer auch im privaten Umfeld vermieten möchte, sollte er möglichst auch von Nicht-Experten (ich sagte nicht von Laien) ohne 2tägigen Einlernkurs verstanden werden.

Im Wesentlichen sollte der Mixer Folgendes bieten (die meisten dieser Features sind sicherlich Standard):
  • Anschluss einer oder mehrerer Aktivboxen
  • Anschluss eines oder mehrerer Mikrofone (ohne separaten Vorverstärker)
  • Anschluss eines Laptops/PCs als Musikquelle
  • Möglichkeit, zusätzlich parallel auch andere Musikquellen anzuhängen (wie Smartphone, Tablet)
  • Anschluss eines Kopfhörers oder Headsets
  • Möglichkeit, für Ansagen oder Karaoke Mikrofon und Musikquellen ein- und auszublenden (z.B. per Schieberegler)
Also unterm Strich einfach das 'Musik auflegen' - Scratching ist nicht erforderlich.
Preislich denke ich so an die 200 Euro (plus/minus); wohl wissend, dass ich damit kein Profigerät bekomme.

Bin für alle konstruktiven Vorschläge dankbar.
Nehme auch gerne Tipps entgegen.
 
Eigenschaft
 
Denkst du nicht, da bist du mit einem PA Mischpult besser bedient als mit einem Dj Mixer?

Ein Clubmixer hat 4 Channel und in der Regel 2 Kanäle für Mikrofone.
Bei 200 Euro Budget und auch noch im Verleih stelle ich mir sehr schwer vor.
Ich keinen in diesem Preissegment keine Dj Mixer die ich empfehlen würde.
Empfehlungen die ich abgeben kann sind Pioneer und Allen&Heath Produkte, die spielen aber in einer anderen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was will er mit einem Software gebunden Controller, wenn er das ganze verleihen/ mieten möchte ?
Er wird kaum ein Notebook dazu geben oder seine Lizenz auf andere überschreiben.

Dieser Controller bietet dir keine Möglichkeiten anderweitig Zuspieler anzuschließen.
Es ist eine rein auf Traktor abgestimmte Hardware.

Für deine Zwecke: Mehrere Mikrofone, verschiedene Zuspieler aus verschiedenen Quellen ist für dich ein kleines PA Mischpult die beste Lösung. Dj Mixer sind zum aktiven mischen von Musikquellen konzipiert.

Du willst ein Pult zum "moderieren" und bisschen Lautstärke regeln und Musik überblenden.
 
Der günstigste neu wäre ein


Anschluss eines Laptops/PCs als Musikquelle
Dazu sollte der Mixer einen USB-Anschluss besitzen,Niemand deres auch nur ansatzweise ernst meint sschliesst einen Laptop mit einer 3,5 mm Klinke an einen
Mixer an.
3,5 Klinke ist eigentlich ein no go.

Von den Futures ein prima Gerät hat aber ein kleines Problem bringt ein leichtes Netzbrummen mit auf den Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein wirklich GUTES Mischpult wäre das soundcraft EMP 8 arbeite seit langen mit zwei in Reihegeschaltet läuft einwandfrei kosten ca 150-180€
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben