Welchen Mesa spielt Metallica da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grey
Grey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.06
Registriert
03.03.05
Beiträge
368
Kekse
91
Ort
Bergisch Gladbach
Hey Jungs, ich muss euch nochmal bitten mir aus meiner Unwissenheit herauszuhelfen:

Metallica hatte mal vor dem Spiel Raiders gegen die Titans auf dem Parkplatz vor dem Stadion ein Konzert gegeben. Da hatte James einen Mesa Rectifier gespielt. Ich wollte euch fragen welcher das ist. Ich hab zur Identifikation unten noch ein Bild angehängt, weiß aber nicht, ob man den Amp so gut erkennen kann. Wer die Some Kind Of Monster DVD hat - da sieht man ihn besser.
Der Amp hat das Recti-Styling. Das Metallbrett auf dem der Mesa-Schriftzug geschrieben steht ist jedoch nicht Silber-Metallic, sondern irgend ein Schwarz. Der Teil der Ampforderseite auf dem der EQ und Volumeknöpfe und alles sind ist anders als bei den neuen Rectis Silber-Metallic und plank polliert.

Von der Anzahl der Regler möchte man meinen es ist ein alter 2-Channel Rectifier. Aber....?

new11.jpg


Vielen Dank. Grey
 
Eigenschaft
 
gibt es eigentlich Statistiken darüber wieviel "Metallica-Threads" hier pro Minute eröffnet werden :confused:

RAGMAN
 
James schraubt doch an allem rum. Vielleicht hat er ihn ja einfach "customized". :)
 
nein. hat er net. ist n rectifier. frag mal s_o_m_d hier vom board. seine sehen genauso aus
 
Der spielt die alten Recti's.
 
Das dürfte entweder die alte Serie sein oder ein Dual Ractifier Trem-o-verb!

Allerdings möchte ich bezweifeln, dass er den Amp wirklich gespielt.
 
Meines Wissens spielt James einen Single-Rect und Kirk einen Dual-Dect. Wobei die beide Live im Rack einen Tri-Amp verwenden!
 
RAGMAN schrieb:
gibt es eigentlich Statistiken darüber wieviel "Metallica-Threads" hier pro Minute eröffnet werden :confused:

RAGMAN
gibt es eigentlich Statistiken darüber, wieviele Off-Topic-Spamposts zu längst durchgekauten Diskussionen hier pro Minute verfasst werden? :confused:
 
Stan schrieb:
Meines Wissens spielt James einen Single-Rect und Kirk einen Dual-Dect. Wobei die beide Live im Rack einen Tri-Amp verwenden!

das mit dem single rectifier halte ich für ein gerücht. den gab es, als diese schwarz / chrom rektalfeuer gebaut wurden, noch garnicht.

tri amp?? hughes & kettner?? nie im leben. ausserdem gibts den auch net fürs rack.

wenn ihr hier (zum x-ten male) das ganze equipment von denen aufzählen wollt, viel spaß. da braucht ihr stunden.

ausserdem kommt bei denen der sound größtenteils eh aus den fingen
 
@Ragman und Hellfire: bitte lasst die Diskussion hier sein. Generell gilt, das keiner in einen Thread hereinschauen muss, allerdings gebe ich auch zu bedenken das nicht jedesmal ein Thread aufgemacht werden muss wenn Kermit... aeh Kirk die Saiten wechselt.... die Diskussion um die Haeufigkeit der Metallicathreads ist hiermit beendet, jeder weitere Beitrag zu dieser Diskussion innerhalb dieses Threads wird Kommentarlos geloescht.
 
kirk spielt doch die Mark IV oder? Bei James bin ich mir nicht sicher! Würde jetzt auf nen Dual Rect. Tippen! Also Hughes & Kettner würde ich ausschließen
 
Zum Ertsten und zum Letzen mal, dort mag es sein das er einen Rectalfeuer spielt aber nur weil er von Mesa endorsed wird 2003 auf Rock Am Ring hatte Kirk und James doch eine Wand aus Mesas und die waren alle net angeschlossen dahinter waren die alten Mrshall Stacks die über die Pa gelaufen sind hab ich aus sicherer Queller derjenige war Backstage. Fazit es steht überall steht das Sie Mesa spieln ja aber nur aus Endorsemnet Gründen. In echt benutzen sie Line 6 Vetta (teils zum Recorden) und Marshall Amps
 
ausserdem spielen sie noch diezel (vh-4 und herbert (glaub ich)), diverse marshalls, diverse Mesas (incl triaxis Pre und strategy 400 endstufen), effektgeräte will ich garnicht aufzählen. ich hab noch die mesa rectifier rackmount vergessen. dann noch die diversen gitarren und den rest an "kleinkram", was die in ihren kühlschränken durch die gegend chauffieren!
 
Ayran-Maiden schrieb:
Zum Ertsten und zum Letzen mal, dort mag es sein das er einen Rectalfeuer spielt aber nur weil er von Mesa endorsed wird 2003 auf Rock Am Ring hatte Kirk und James doch eine Wand aus Mesas und die waren alle net angeschlossen dahinter waren die alten Mrshall Stacks die über die Pa gelaufen sind hab ich aus sicherer Queller derjenige war Backstage. Fazit es steht überall steht das Sie Mesa spieln ja aber nur aus Endorsemnet Gründen. In echt benutzen sie Line 6 Vetta (teils zum Recorden) und Marshall Amps

FALSCH!

James spielt clean einen Roland Jazz Chorus und ansonsten einen Diezel VH4!
Kirk spielt Dual Rectifier.

Im Rack, wenn sie live spielen,haben sie allerdings noch TriAxis und n JMP1 !!
Soweit ich weiß, benutzen sie die Amps auch nur als PreAmps.
Als Endstufen benutzen beide Strategy 400 Power Amps von Mesa.
(GANZ GANZ SICHER)

Edit: Mal n kleiner Tipp: www.montyjay.com
 
Metallica bestitzen von jedem AMP mindestens 1 modell ;-)
und da james ziemlich gern an den sachen herumschraubt, und herumexperimentiert ist es immer schwer zu sagen, was da jetzt genau live zum einsatz kommt, weil die eigentlichen racks sich ja backstage befinden. die mesas auf der bühne sind ja meist mehr oder weniger nur "attrappen"
 
Alles falsch! Die spielen den Roland Microcube und stellen auf Rectifier :eek: :screwy: :rolleyes:
 
Hallo Leute... die Frage war welchen Amp metallica auf dem Bild spielen, und nicht welchem sie im Schlafzimmer, im Studio, auf der MoP-Tour etc. gespielt haben.
 
War das nicht schon nach dem 3. Post geklärt?! :screwy:
.greez.
 
stimmt. deswegen: closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben