Welchen Mixer von denen hier? (Auswahl vorhanden)

D
DjDee!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.11
Registriert
05.05.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,
wie schon oben im Threadnamen erwähnt, ich suche nen Mixer für meine CDJ 400.
Ich habe mir so ein paar rausgesucht und bin mir nicht sooo sicher ob ich wirklich nen A&H oder Pioneer kaufen sollte bzw ob sie sein "müssen"
Ich lege mobil auf, so ca. 1x im Monat, ansonsten lege ich des öfteren zuhause auf.
Ich habe mir folgende Mixer rausgesucht.

Neukauf:
Vestax PMC-280

Vestax VMC 004

Denon DN-S 1100/1500

Numark M9

Gebrauchtkauf:
A&H Xone 42/62

Pioneer DJM 600/700/800


Schreibt mir mal bitte eure Empfehlungen und Meinungen zu den oben genannten Mixern.
4 Kanäle sollte es halt schon mindestens sein, oder habt ihr noch andere Empfehlungen?!

Mfg
Daniel
 
Eigenschaft
 
Könntest du uns den gefallen tuen und bitte etwas differenziertere Aussagen über deine Anforderungen mitteilen.

Warum brauchst du vier Kanäle? Alle line oder auch phono?
Wie viele CDJ 400 hast du? Budget? Anforderungen an Verarbeitung?
Effekte? usw.

Mit den paar Infos, die du uns offenbart hast, können wir dir durchaus was empfehlen,
ob's hinterher auch passt ist eine andere Frage.
 
Wenn Du auf Effekte verzichten kannst, dann ist der Denon DN-S1100 eine gute Wahl. Er ist zudem analog, der DN-S1500 arbeitet intern digital und hat leichte Latenzen. Allerdings ist bei diesen Mixern der Mikrofonweg nicht optimal gestaltet. Das ist beim Xone:62 besser gelöst.

Wenn Du oft Mikrofone anschließt, würde ich eher zum 62er von A&H greifen.

Willst Du mit Faderstart Deine CDJ400 starten, dann ist Pioneer das richtige, allerdings ist der Mikrokanal wieder sehr spartanisch. Vorteil dieser Mixer sind die internen Effekte (sofern man sie überhaupt braucht, denn die sind inzwischen abgegriffen).

Klanglich auf hohem Niveau sind Denon DN-S1100, A&H, Pioneer DJM700/800 und der Vestax PMC-280.

Wie Du siehst, gibt es Für und Wider. Was Du letztendlich für Anforderungen brauchst, musst Du selber entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben