Welchen Preamp soll ich mir kaufen ?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Preamp, der meinem eher ungewöhlichen Verstärkeraufbau vorgeschlatet werden soll.

Zu aller erst ich mache sehr experimentalen Noise/Jazz/Funk, d.h. ich experimentiere mit verschiedenen Cleansounds und Delays, die allgemein sehr Basslastig sind.
Deswegen spiele ich hauptsächlich über einen alten Hartke 350 Watt Bassamp + Vintage Ampeg Box.

Mein Preamp sollte folgendes können:


-schöne cremige sanfte Zerre (Blues, Folk)

-härtere Zerre, kein Hi-Gain (Richtung Foo Fighters mit Ac-30)

-schön wätre es wenn ich zwei Sounds abrufen könnte, ohne irgeswo zu drehen (einfach drauftreten :))

Eigendlich hatte ich max 250 Euro eingeplant, sollte das euch zu wenig vokommen, postet mir auch ruhig teurere Geräte.

Vielen Dank und viele Grüße

Freddy

EDIT:

Soundsamples und eigene Erfahrungen wären natürlich klasse :great:

EDIT2:

Hab mir grad nochmal überlegt, nen guter zweikanaliger Distortion/Overdrive würde auch passen
 
Eigenschaft
 
Tech21 TriAC:

soundsamples findest du auf der HP. eigene erfahrung: Äußert flexibler 3-Kanal preamp, der die von dir gewünschten sounds voll abdeckt!!!
 
hey,

kannst ja einfach mal die üblichen verdächtigen wie v-amp, oder bass v-amp, pod xt etc durchtesten, da du keine super high gain sounds möchtest sollten die sogar ohne sound updates reichen.

für etwas mehr kohle bekommst du auch schon ein psa-1 von tech 21, ebenfalls ein bass und gitarren preamp, welcher auch sehr nette sounds produzieren kann.

ebenfalls etwas teurer ist der jmp-1 von marshall.

im budget sollte der gp-100 von roland sein, könnte dir auch gefallen. von rocktron vielleicht der chameleon, allerdings hab ich den noch nie selbst gespielt und sonst wird der hauptsächlich als metal-preamp angepriesen.

gibt wahrscheinlich noch ca 1000 mehr, das sind jetzt mal die die mir auf anhieb einfallen.

grüße

kev
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben