Welchen Replacemnet-Neck für ein Esquire Blackguard Selbstbauprojekt?

von beautifulmind, 25.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. beautifulmind

    beautifulmind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.09
    Zuletzt hier:
    22.01.21
    Beiträge:
    690
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Kekse:
    937
    Erstellt: 25.07.10   #1
    Hallo Zusammen

    Ich suche einen schönen Replacement-Neck in One-Piece Maple für ein 51-Esquire Blackguard Selbstbauprojekt. Sollte ungefähr so aussehen:

    http://i281.photobucket.com/albums/kk237/ramseypete/Relic1.jpg

    Okay ist keine Esquire aber eben in der Ausführung suche ich einen schönen Hals. Sollte auf jeden Fall Medium Jumbos Frets haben, lackiert oder nicht ist vorerst egal. Ausserdem Bohrungen für Vintage Mechaniken.

    Leider konnte ich zum Beispiel auf der Rockinger-Seite nicht herauslesen was da für Bünde drauf sind und ich möchte nicht diese dünnen Streichholzbünde. Preis ungefähr bis 130 Euro.

    Grüssle
    Jürgen
     
  2. RomanS

    RomanS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.06
    Zuletzt hier:
    18.04.13
    Beiträge:
    1.648
    Ort:
    Wien
    Kekse:
    11.608
    Erstellt: 25.07.10   #2
    Ist bei Rockinger schon angegeben:

    http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N008R/N008M/N011R/N011M - Bundformat 2,1x1,1mm - also "Vintage" mm

    http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG034&product=N012M - 2,7x1,1mm - als Jumbo (aber über Deinem Preislimit)

    Wie wär's mit einem Mighty Mite-Hals? Qualitätsmäßig nicht ganz auf Warmoth-Niveau (der wär für Dich optimal, würd aber mit Versand & Zoll auf ca. 200€ kommen - unlackiert), aber durchaus brauchbar (den billigen Plastiksattel sollte man austauschen); ist halt für "moderne" Mechanikne gebohrt (10mm), wenn Du unbedingt Vintage willst, brauchst DU Adapterhülsen; wär dafür unterhalb Deines Preislimits, ich hab meinen von diesem sehr guten Ebay-Händler: http://cgi.ebay.at/GUITAR-NECK-FIGU...tem&pt=Guitar_Accessories&hash=item335f38276d

    Ansonsten vielleicht ein Allparts-Hals - die haben großteils Vintage-Tuner-Löcher, und es gibt ein paar Varianten mit Medium Jumbo-Bünden (Achtung, andere haben Vintage-Bünde, genau schauen); mit etwas Glück sollten die grad noch in Deinem Preisbereich (oder knapp darüber) sein, mußt Du ein bißl rumshoppen (bei Ebay sind sie meist günstiger als bei Händlern).
     
mapping