S
Sponge Bob
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.04.21
- Kekse
- 4
Servus!
Ich bin Gitarrist und mache Zuhause Musik, nehme Sache auf und spiele mich mit allerlei Zeugs rum - just 4 fun
Gitarre spiele ich "echt" ein, Drums via Midi-PAD und Keys/Synthi via VST und Midi Keyboard. Es ist jetzt der Wunsch entstanden mir eine günstigen E-Bass zu kaufen um auch Bass "echt" und nicht via Synthi einzuspielen. Einen Anfänger Bass Amp Marshal MB-15 hab ich - der hat sogar nen Direkt-Out. Passt klanglich, höhere Ansprüche habe ich an der Stelle im Moment nicht. Musikalisch/ gitarrenmäßig bin ich Richtung Frusciante von RHCP über Ataxia, Black Nights, Kimono Kult und Solos Sachen unterwegs. Die Absicht aber so zu bassen wie der Flea oder wer auch immer habe ich nicht. Das wird eher einfach und naiv sein fürchte ich 
Ich bräuchte also Hilfe ... ich habe von Bässen keine, also überhaupt keine, Ahnung. J oder P Bass? Da geht's schon los.
Ich hatte an ne Preisklasse wie die einfachen Harley Benton gedacht ... 150 EUR +/-20 rum ... g'scheite Saiten würde das Budget noch rausrücken falls nötig und einfache Einstellsachen wie Saitenlage, Halskrümmung und so kann ich auch - das ist also kein Hinderungsgrund.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke + LG Helmut
Ich bin Gitarrist und mache Zuhause Musik, nehme Sache auf und spiele mich mit allerlei Zeugs rum - just 4 fun

Ich bräuchte also Hilfe ... ich habe von Bässen keine, also überhaupt keine, Ahnung. J oder P Bass? Da geht's schon los.
Ich hatte an ne Preisklasse wie die einfachen Harley Benton gedacht ... 150 EUR +/-20 rum ... g'scheite Saiten würde das Budget noch rausrücken falls nötig und einfache Einstellsachen wie Saitenlage, Halskrümmung und so kann ich auch - das ist also kein Hinderungsgrund.
Habt ihr irgendwelche Tipps?
Danke + LG Helmut
- Eigenschaft