Welcher Mikrofonständer kann das SM7B vernünftig halten ?

  • Ersteller Wolfseye
  • Erstellt am
Ich kenne Probleme mit langsam kippenden Galgen bei Mikrofonstativen, die schon länger in Gebrauch sind.
Dann schraube ich das Gelenk auseinander und reinige alles mit Waschbenzin o.ä., auch die elastischen „Bremsscheiben“. Ggf. rauhe ich die mit Schmirgelpapier etwas an.
Die Schraube selbst öle ich, damit sie leichtgängig ist.
Nach dem Zusammenbau lässt sich bei meinen Stativen der Galgen dann mit der Knebelschraube ohne großen Kraftaufwand feststellen und hält.
Bei mir im Studio halten einfache Stative auch mein Grossmembran Kondensatormikrofon mit Spinne. Da kippt eher das einfache Stativ, als dass sich der Galgen senkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Scheint aber auch ohne schweres Gegengewicht zu funktionieren.
1650466097389.jpeg

K&M steht auf dem Stativ und die Interviews dauern auch mal um die 2 Stunden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben