Welches AMP für Klangbild > Lacuna coil

T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
310
Kekse
17
Hallo, sorry wegen doppelpost wusste nich wo das thema hingehört.

Ich finde den klang einfach nur genial
wollte nun wissen was ich dafür brauch um dahinzukommen hoffe jemand hat ne idee.

(lacuna_coil our_truth) hört man es sehr gut raus.
Er benutzt lt. interview > http://www.modernguitars.com/archives/002306.html
AMP: HD147® von Line 6. http://line6.com/products/amplifiers/
Gitarre: ESP LTD SC-607B

- Brauch ich den AMP ? oder reicht ein POD ?

momentan habe ich von BOSS ME-50 Guitar Multiple Effects.
http://www.rolandmusik.de/produkte/c...ekte/index.php

Gitarre:Fender Stratocaster
Box mit verst: Engel Rohrenverstärker

Bitte um hilfe .. danke :/ habe leider wenig ahnung von AMPs .

mfg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist DER AMP

"Brauch in das AMP ?"
hä??
 
1,ja man kann das hinbekommen^^
kommt auf die einstellungen an.
2.es ist DER Amp nicht das
 
danke Doomhammer für deine antwort.

Leider komme ich mit den infos nicht weiter.
ich warte mal was andere dazu meinen.
 
Ich meine, versteife dich nicht auf den Sound, der ist im Studio so weiterbearbeitet, daß du ihn mit nur einem Amp nicht reproduzieren kannst, jedenfalls nicht exakt. Man kann zwar in die Richtung kommen, aber eben genau so wird es nicht klingen. Wenn dir das reicht, wäre ein PODXT oder X3 wohl die richtige Wahl, damit bekommt man ungefähr die Sounds des HD147 hin. Wobei der HD147 von der Hardware meines Wissens nach eine Klasse höher anzusiedeln ist, als ein POD, aber um ungefähr diesen Sound zu bekommen, reicht ein POD auch aus.
 
danke.

werd mir dann den vielleicht holen danke ;)
 
Ich glaub allerdings, dass du mir ner Fender Strat da nicht allzuweit kommen wirst.
Und was für nen Amp hast du? Vlt kommt man mit dem auch in die Richtung?
 
achtung gemecker! ich frage mich, warum man sich als gitarrist vornimmt, wie der gitarrist von Lacuna Coil zu klingen. in dieser band spielt die gitarre überhaupt keine rolle. der schwerpunkt liegt eher auf den keys und massiv auf dem gesang. das wäre, als wolle ein bassist so klingen, wie der viersaiter von EUROPE (hat den schon jemals jemand gehört?).

der gitarrensound ist weder besonders, noch weist er einen eigenen charakter auf. er klingt, als hätte er nie ein cabinet gesehen. 0815 hoch 10...

mit jedem 15watt kombo und nem ordentlichen treter davor (das POD reicht vollkommen aus->gebraucht kostet das 1.1 um die 90öcken) bekommst einen vernünftigen verzerrten sound hin
 
achtung gemecker! ich frage mich, warum man sich als gitarrist vornimmt, wie der gitarrist von Lacuna Coil zu klingen. in dieser band spielt die gitarre überhaupt keine rolle. der schwerpunkt liegt eher auf den keys und massiv auf dem gesang. das wäre, als wolle ein bassist so klingen, wie der viersaiter von EUROPE (hat den schon jemals jemand gehört?).

der gitarrensound ist weder besonders, noch weist er einen eigenen charakter auf. er klingt, als hätte er nie ein cabinet gesehen. 0815 hoch 10...

mit jedem 15watt kombo und nem ordentlichen treter davor (das POD reicht vollkommen aus->gebraucht kostet das 1.1 um die 90öcken) bekommst einen vernünftigen verzerrten sound hin

Das finde ich auch, aber wenn er unbedingt will. Aber für den Sound brauchst du wirklich nix großartig besonderes.
 
achtung gemecker! ich frage mich, warum man sich als gitarrist vornimmt, wie der gitarrist von Lacuna Coil zu klingen. in dieser band spielt die gitarre überhaupt keine rolle. der schwerpunkt liegt eher auf den keys und massiv auf dem gesang. das wäre, als wolle ein bassist so klingen, wie der viersaiter von EUROPE (hat den schon jemals jemand gehört?).

der gitarrensound ist weder besonders, noch weist er einen eigenen charakter auf. er klingt, als hätte er nie ein cabinet gesehen. 0815 hoch 10...

mit jedem 15watt kombo und nem ordentlichen treter davor (das POD reicht vollkommen aus->gebraucht kostet das 1.1 um die 90öcken) bekommst einen vernünftigen verzerrten sound hin

Ich hab sogar die SC607B und nen Line 6 Spider. Daheim den 15er und im Proberaum den 150er Top, man kann tatsächlich mit dem kleinen 15 Watt Combo locker so nen Sound hinbekommen. Dafür braucht man auch nichtmal ne SC607B, das geht auch mit allen anderen Gitarren die ich habe...ist echt kein besonderer Sound. Da hat Psywaltz recht.

Wenn du es aber wissen willst, beim Line 6 muss man einfach in den "Insane" Kanal schalten, höchstens noch ein wenig mit den EQ Einstellungen spielen (abhängig von der Gitarre) aber im Prinzip ist das der Sound - z.B. so einer wie bei Lacuna Coils Song "Swamped".
 
So laßt ihn doch :)
Finde die Gitarrensounds von Lacuna Coil nicht unbedingt Soundprägend aber nun gut .
Den Amp kenne ich aber sehr gut. Mein Basser und ehm. Gitarrist besitzt ihn nämlich.
Der HD 147 zeichnet sich in erster Linie durch sehr große Vielseitigkeit aus. So groß das es eine Heidenarbeit ist die einzelnen Klangnuancen herauszuarbeiten.

Der HD hat meiner Meinung nach die geilsten clean und Effektsounds drauf die ich auf einem Multi bisher gehört habe. First Class! Eine absolute Bereicherung und MEGA Durchsetzungsfähig im Bandsound.
Nur die Zerrsettings haben mich nicht überzeugt. Und das bezog sich auf den Bandkontext mit einem anderen Amp.
Laut einigen Usern sollte man auch aunbedingt die passende Box spielen. Er spielte den HD über ne JCM 900 und das paßt irgendwie nicht. Über meine Engl klang es schon besser.

Der Amp ist sehr vielseitig und vor allem LAUT!!!


P.S.....da er nicht mer spielt soll der Amp bald wech......PM?



mfg
 
So laßt ihn doch :)
Finde die Gitarrensounds von Lacuna Coil nicht unbedingt Soundprägend aber nun gut .
Den Amp kenne ich aber sehr gut. Mein Basser und ehm. Gitarrist besitzt ihn nämlich.
Der HD 147 zeichnet sich in erster Linie durch sehr große Vielseitigkeit aus. So groß das es eine Heidenarbeit ist die einzelnen Klangnuancen herauszuarbeiten.

Der HD hat meiner Meinung nach die geilsten clean und Effektsounds drauf die ich auf einem Multi bisher gehört habe. First Class! Eine absolute Bereicherung und MEGA Durchsetzungsfähig im Bandsound.
Nur die Zerrsettings haben mich nicht überzeugt. Und das bezog sich auf den Bandkontext mit einem anderen Amp.
Laut einigen Usern sollte man auch aunbedingt die passende Box spielen. Er spielte den HD über ne JCM 900 und das paßt irgendwie nicht. Über meine Engl klang es schon besser.

Der Amp ist sehr vielseitig und vor allem LAUT!!!


P.S.....da er nicht mer spielt soll der Amp bald wech......PM?



mfg

ich liebe diesen amp ebenso, ich liebe ihn gerade an meiner 1960er marshall. super bandkompatibel und sehr einfach handzuhaben. er ist sehr eigenständig. mein powerball klingt anders, aber deswegen nicht besser. ich mag beide - der HD ist der optimale studioamp, das haben wir schon gemerkt, völlig easy.
 
Ich bin auch ziemlich wild auf den HD147. Auch wenn ich eig. nach meinem Spider einen Vollrährenamp haben wollte, bin ich doch jdm. der es einfach mag. Mit einfach mein ich nicht den Amp, der scheint doch recht "kompliziert" zu sein, aber sobald man den richtig Eingestellt hat ist es auf der Bühne nicht nur kostengünstiger (=> keine sich pedale) sondern auch schlichter wenn man nur seinen Amp und Shortboard aufbauen muss. Ich zieh es echt in betracht den HD147 zu kaufen sobald das nötige Kleingeld da ist.
 
ich liebe diesen amp ebenso, ich liebe ihn gerade an meiner 1960er marshall. super bandkompatibel und sehr einfach handzuhaben. er ist sehr eigenständig. mein powerball klingt anders, aber deswegen nicht besser. ich mag beide - der HD ist der optimale studioamp, das haben wir schon gemerkt, völlig easy.

Finde ich enorm!! Gerade im Studio klang er zumindest bei uns bescheiden.Kann aber an vielen Gründen liegen. Er biss sich damals massiv mit meinem BLackmore und /oder meinem GT8 Sound.
Das paßt gar nicht!
 
Finde ich enorm!! Gerade im Studio klang er zumindest bei uns bescheiden.Kann aber an vielen Gründen liegen. Er biss sich damals massiv mit meinem BLackmore und /oder meinem GT8 Sound.
Das paßt gar nicht!

interessant! wir haben vier suren mit dem HD eingespielt und vier mit einem voll aufgerissenen 800er marshall... das ergab eine unglaubliche wand. die soli haben wir dann mit nem tonelab von vox direkt ins pult gespielt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben