Welches Mic für Geigen/Flöten/Querflöten/Flöten Abnahme??

  • Ersteller tinwhistlejulian
  • Erstellt am
tinwhistlejulian
tinwhistlejulian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo

Auf die Gefahr hin dass ich meine Anfrage hier wiederhole(hab sie vor ewigkeiten gestellt aber nicht wiedergefunden):

Ich brauch ein Mic das diese 3 Instrumente abnehmen kann ,und vorallem : es darf kein absolutes Nahfeld Mic sein,da ich gerne damit variiere dass ich nen stück zurückgehe und den sound dadurch leiser werden lasse ,das geht bei Kondensator Mics nur schwer.

Da ich gelegentlich Background singe würde sich dann wohl ein Dynamisches Mic empfehlen ,richtig??

Irgendjemand der brauchbare vorschläge hat???

Muss diese Frage leider stellen da mein altes Bühnenmic beim letzten Auftritt frack ging.
Gruss,Julian
 
Eigenschaft
 
es darf kein absolutes Nahfeld Mic sein,da ich gerne damit variiere dass ich nen stück zurückgehe und den sound dadurch leiser werden lasse ,das geht bei Kondensator Mics nur schwer.

Da ich gelegentlich Background singe würde sich dann wohl ein Dynamisches Mic empfehlen ,richtig??

Da widersprichst Du Dir selbst. Dynamische Bühnenmikros brauchen normalerweise Lippenkontakt.

Eine Ausnahmen wäre z.B. das http://www.musik-service.de/Mikrofon-Sennheiser-MD-441-U-Mikrofon-prx5030de.aspx, was für Deine Aufgaben wohl am Besten wäre. Wenn es Dir zu teuer ist, versuch es in der Bucht!
 
Hallo Julian,

ich benutze für mein Tenorsax, Altsax, Klarinette sowie Querflöte und Perkussion ein AKG C1000s MK III und bin sehr damit zufrieden!

Viele grüße, Michael
 
Das C1000 ist sozusagen das "Schweizer Messer" unter den Mikros.
Sowohl für Aufnahmen als auch für Live, für Instrumente und für Gesang einsetzbar.
Allerdings alles halt irgendwie nicht mal annähernd 100prozentig.
Für Live-Gesang eigentlich ein No Go - Mikrofon.

Ich würde für Live und für Aufnahmen der Instrumente das beyerdynamic MC930 vorschlagen.
http://www.musik-service.de/Recording-Mikrofon-Beyerdynamic-MC-930-prx395615037de.aspx

Du wirst begeistert sein.

Und für Gesang ein zweites Mikrofon. Nur so macht es für mich einen Sinn.

Alternativ das neue beyerdynamic TG-X 930. Ein Spitzen-Gesangsmikrofon auf Basis des MC930.
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tg_x_930_schwarz.htm
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_tg_x_930_schwarz.htm

Ein dynamisches ist in aller Regel für Instrumental-Abnahme nicht geeignet - insbesondere wenn du die Abstände variierst.
Und nochwas: ich dachte immer die Dynamik macht der Musiker und nicht das Mikrofon? :p
 
War letztens wieder im Music Store,hab dort ein Rode M3 gefunden dass meiner einschaetzung nach das passende war,bin bislang ziemlich zufrieden mit dem guten Stueck

Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben