Welches Mikro (Condenser) für Bariton-Stimme

  • Ersteller TheWhistler
  • Erstellt am
TheWhistler
TheWhistler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
14.01.08
Beiträge
151
Kekse
141
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Mikro im Bereich Home-Recording, das v. a. für meine Bass-Bariton-Stimme geeignet ist. Ich habe noch ein Audio-Technica 2020, das ich auch für meine Gitarre verwende (da bin ich übrigens recht zufrieden). Bei dem Mic wirkt meine Stimme aber immer etwas dünn. Meine Stimmlage ist so in etwa zischen Mark Knopfler über JJ Cale bis Johnny Cash (kann man sich hoffentlich was drunter vorstellen). Mir würde so ein sonorer Klang vorschweben. Es kann nürlich sein, dass ich dafür viel tiefer in die Tasche greifen müsste, als ich kann, dann ist´s eben so, aber vielleicht hat doch jemand einen Tip was man mal probieren könnte.

Vielen Dank

Greetz
Whistler
 
Eigenschaft
 
Mikrofone, die Stimmen schon von sich aus "veredeln", sind richtig teuer... und mit dem Prädikat "bezahlbar" hast du eine sehr dehnbare Budgetangabe gemacht. Wenn du deinen Preisrahmen etwas konkretisieren würdest, wäre es vielleicht einfacher etwas passendes zu empfehlen.
 
Mikrofone, die Stimmen schon von sich aus "veredeln", sind richtig teuer... und mit dem Prädikat "bezahlbar" hast du eine sehr dehnbare Budgetangabe gemacht. Wenn du deinen Preisrahmen etwas konkretisieren würdest, wäre es vielleicht einfacher etwas passendes zu empfehlen.

Schon klar, dass nach oben immer Luft ist. Ich habe ja als Beispiel das AT 2020 genannt, das kostet ca. 100,- Euro und ist ein wirklich brauchbares Mikro (v. a. für Akustikgitarre). Ich sag mal so 300,- als Hausnummer, darf aber auch gerne günstiger sein. Rode NT wäre z. B. so ein Kandidat, hab ich aber noch nicht ausprobiert. Es ist ja so, dass bestimmte Mikros, egal ob sehr teuer oder eher economy-class, bestimmten Signalen schmeicheln und andere eher etwas "nackt" dastehen lassen. Es geht mir nicht um Voodoo oder Mojo, sondern echt um Erfahrungen mit best. Mikros.

Greetz
Whistler:)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben