welches Mikrofon ist das

  • Ersteller MikeUnger
  • Erstellt am
Ich tippe auf ein Shure 578, könnte aber auch irgendein Electrovoice sein.
 
Sieht für mich nach einem Kleinmembrankondensator aus, mit Schumgummimütze drüber. Das war in den 70ern, vor allem in TV Studios ne Zeitlang ne gängige Methode.
 
Kann aber auch ein EV RE 55 sein.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht für mich nach einem Kleinmembrankondensator aus, mit Schumgummimütze drüber. Das war in den 70ern, vor allem in TV Studios ne Zeitlang ne gängige Methode.
In den meisten Fällen (speziell BBC) dürften das AKG D224 gewesen sein ;)
(dynamische Doppelkapsel Systeme)
/ot
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mikrofon? Keine Ahnung, aber das Acryl-Drumset ist ja der Hammer...7 TT und ne DB, und das bei der Mucke!!! :rofl:
Meine ganz persönliche Vermutung: Ursprünglich hatte sich der Drummer bei ner Proto-Death-Metal-Band beworben, dafür hat's aber nicht gereicht und jetzt muss er halt Country-Folk-Blues-whatever mit dem Kit machen :D
SCNR-und sorry für OT ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@antipasti : Alles klar, dann ergibt das doch Sinn, danke für die Info. Ohne dieses Hintergrundwissen hatte das erste Video bei mir doch im ersten Moment für erhebliche ..ähm...Heiterkeit gesorgt.
Tatsächlich eine großartige Schlagzeugerin, war mir bisher nicht bekannt, Respekt. :great:
Hab ich Noob wieder was gelernt. Nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was die Bestimmung des Mikrofons betriff, würde ich einfach mal empfehlen die ungefähre Länge in Betracht zu ziehen und diese nicht zu ignorieren.

Viel weniger als dreißig Zentimeter sollten es dann nicht sein.

*
 
Das ist richtig, bietet aber Potential für zahlreiche geschmacklose Herrenwitze…
 
zahlreiche geschmacklose Herrenwitze…

Wie wir wissen, kommt es eigentlich bekanntlich nicht auf die Länge an, ebenso wenig auf Haut- oder Haarfarbe usw.
Aber beim Beschreiben, Erkennen und Unterscheiden sind solche Dinge eben doch sehr hilfreich, auch, wenn es politisch nicht korrekt ist.
 
Alles klar, dann ergibt das doch Sinn, danke für die Info. Ohne dieses Hintergrundwissen hatte das erste Video bei mir doch im ersten Moment für erhebliche ..ähm...Heiterkeit gesorgt.
Tatsächlich eine großartige Schlagzeugerin, war mir bisher nicht bekannt, Respekt. :great:
Hab ich Noob wieder was gelernt. Nehme dann alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Schade, dass Schlagzeugerinnen damals so gar keinen Support hatten.

Heute würde sie wohl bei absoluten Top-Acts trommeln. Sie war nämlich richtig gut.
 
Die Carpenters waren ein Top-Act!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber spannendes Offtopic! Und da wir hier ontopic offenbar nicht vorankommen 😅 verschiebe ich mal mit Backlink von Gesangsequipment ins Mikrofon-Forum!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben