Welches Mundstück ist das richtige??

  • Ersteller starfish25
  • Erstellt am
S
starfish25
Guest
Einen wunderschoenen allesamt. Ich spiele auf nem Yamaha 62 Alt Sax mit nem Selmer S80 MP. Nun Ich habe mir vor wenigenn Wochen nen billig Sopran Sax gekauft, ich weiss wie ihr alle drüber denkt (Ich selber würde auch normalerweise allen von einem solchem Sax abraten)
aber da ich mich in 6 wochen auf dem weg um die Welt mache für keine ahnung wie lange und und auch keine ahnung wo es mich überall hinziehen wird und mein proper Sax welches für meine Art von Reisen(Backpacker) zu schwer und zu groß ist (vom Wert selbst ganz zu schweigen) habe ich mich eben so entschieden um egal wo ich bin auf's Sax spielen nicht verzichten zu müssen

Über die Qualität des SopranSax (Marke NOBILE SONE, Modell SP-715X) war ich mehr als positiv überrascht. Nun ist meine Frage: lohnt es sich in ein vernünftiges MP zu investieren wenn ja welches. Kann ich ohne bedenken das Selmer S80 Sopran MP nehmen (komme mit diesem beim Alt super mit kzurecht)
Wollte auch bei Kautschuk MP bleiben und schwanke nun zwischen dem Selmer S 80 und dem dem Super Session.

Ich bin für alle Tipps, oder sonstige Vorschläge dankbar.

vielen Dank im Vorraus
Starfish
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Ich würd schon ein MP dazu kaufen. Billig-Marken-Saxe können
manchmal ein Glücksgriff sein, aber an den MP's sparen selbst
einige größere Firmen.
Mit Selmer-MP's machst du sehr selten was falsch.
Grad wenn du jetzt auf Reisen bist, hast du in nem Selmer ein
Allround-MP für viele Stilrichtungen dabei, die dir über den Weg
laufen könnten.
Zwischen S80 und Super Session musst du dich nach deinem Geschmack
entscheiden. Ich kann dir nur sagen, dass die Super Sessions recht offen
und jazzig sind, ich würd eher den Allrounder S80 nehmen, aber wie gesagt,
letztlich Geschmackssache ...
 
vielen dank für die schnelle antwort ich werde gleich mal beide anspielen gehen und lass euch (dir) wofür ich mich dann am ende entschieden habe.
bis die Tage

Starfish
 
Hallo!

Gut und bezahlbar, aber (leider) Metall:
Yanagisawa Metall #7 oder #9

Das leider bezieht sich auf Deine Anfrage, ich hab' lieber Metall und finde dieses Mundstück klasse. Antestenswert!

Grüße
Roland


PS:
Achaja, natürlich ausprobieren, vorher. :)
 
auch meine erste Wahl, Roland.

Bis ich demnächst mal nach Hamburg fahre und bei PMS das Branford Marsalis Modell von Guardala angetestet habe (was ich mir schon mindestens seit nem halben Jahr sage)..

:D
 
so nachdem ich gestern über ne stunde im Sax Laden meines Vertauens verbrachte und 4 verschiedene MP auspobieren konnte
Selmer S 80 C*
Selmer Super Session E
Selmer S 80 B
und nen Metall Otto Link Super Tone Master MP
doch ich hatte einige probleme beim anspielen (ob wenn ich das erste mal in nen Sax gespustet hätte) weshalb ich recht flink zu denn Kautschuk MP zurück bin. (Kann es sein das manv(ich) bei Metall MP mehr Kraft brauche um den Ton zu halten war definitiv schwerer drauf zu spielen als aufm Kautschuk und die Lautstärke oh mein Gott da brauch man kein Mikro vor :)

am ende habe ich mich dann für nen Selmer S 80 C * entschieden. Habe dann noch gleich im Anschluss zu Hause ne weitere Runde gespielt und bin doch mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung .

Vielen Dank euch beiden
und noch nen schoenen TAg
Starfish
 
Dann mal viel Glück mit dem MPC. damit kann man wohl nix falsch machen!

mit Otto Link hatte ich übrigens auch Probleme auf dem Sopran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben