Welches Netzteil für mein Übermetal?

  • Ersteller Micha303
  • Erstellt am
Micha303
Micha303
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
357
Kekse
319
Ort
Essen
Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer des Übermetals. *Geiles Teil* Habe mir erstmal 2 Varta Batt. gehohlt und die erste ist so nach ca. hmm ja veilleicht 4 Stunden leer. :eek:

Habe ja schon viel im Forum gelesen Netzteile die Brummen und so.

Weil diese Punkte möchte ich nicht haben:

a) Ungenügende bis mangelhafte Stabilisierung
b) Höhere Brummspannung
c) Verpolungsgefahr (wenn man nicht drauf achtet)
d) u.U. höhere Temperatur
e) u.U. mechanisches Brummgeräusch

Spielt jemand das Übermetal mit Netzteil und kann mir veraten welches er benuzt?

Oder gibt es ein gutes Qualitäts Netzteil? Geld ist egal Hauptsache es läuft einwandfrei :great:

Wollte mal nach Konrad...

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem stabilisierten Netzteil und einem das es nicht ist. Bzw. wie wirkt sich das auf das Effektgerät aus?!?

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93738&highlight=netzteil
 
Eigenschaft
 
Ibanez Netzteil - Es muss ja keins von Line6 sein
 
Ich benutz für mein Übermetal nen stinknormales Universalnetzteil an dem man die Ausgangsspannung einstellen kann.
Nen übermäßiges Rauschen nehme ich eigentlich nicht wahr. Es sei denn das Noisegate is ausgeschaltet und der Gainregler ist zu hoch eingestellt aber das ist ja eigentlich normal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben