Welches prewired Kit für die Tele (Crazyparts, Arty's oder andere)?

H
Hector.Salamanca
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
20.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,

hab mich gerade hier angemeldet, lese aber schon länger mit, ist mein erstes Musikerforum.
Ich hab vor einigen Jahren leider aufgehört regelmässig Gitarre zu spielen und meine Tele dann irgendwann verkauft. Vor ein paar Wochen hab ich dann eine alte MEX Tele am Flohmarkt gesehen und spontan gekauft. Der Haken daran, die komplette Elektronik also Pickups und Controlplate fehlen. PU's hab ich mir besorgt, und den Rest will ich am liebsten fertig vorverdrahtet kaufen, auch wenns vielleicht etwas teurer wird.

Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesen prewired Kits?
Ich hab mir irgendwas Vintagemässiges vorgestellt und bis jetzt die zwei Hersteller gefunden: https://www.artys-custom-guitars.com/pre-wired-kits/broadcaster-nocaster-1950-52/ und https://www.ebay.at/itm/Prewired-As...177310?hash=item21393c5a1e:g:YAMAAOSw0UdXrupn
Preislich ist praktisch kein Unterschied, aber von der Verdrahtung her gefällt mir das Artys prewired Ding deutlich besser und wirkt gesamt auch hochwertiger. Ausserdem gibts da im Shop auch Kits bei denen man nicht löten muss (mit Klemmen), dann müsste ich mir nicht mal einen Lötkolben ausleihen.

Über die Crazyparts Kits findet man ja einiges über die Suche, aber über die Arty's prewired Kits hab ich noch nichts gefunden. Kennt vielleicht jemand von euch beide im Vergleich, oder andere ähnliche Hersteller?
Selbst verdrahten möchte ich mir nicht antun, kommt bestimmt nix vernünftiges dabei raus.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Auch wenn das Thema anscheinend niemanden interessiert, trotzdem zur Info, ich hab mir mal ein Artys Kit bestellt. Evtl. werd ich mal darüber berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mich interessiert es!!! :)

Grüße,
Volker
 
Hi,
ich habe bisher zwei solcher Prewired-Kits verbaut. Keines von Arty, aber eines von Rockinger und eines von Crazy-Parts. Beide für Les-Paul Schaltungen.
Nachdem ich das Crazy-Parts-Kit zum Vergleich habe muss ich sagen, dass ich vom Rockinger Kit nicht mehr so begeistert bin. Verdrahtung usw. war zwar in beiden Fällen okay, aber die Potis im Crazy-Parts Kit wirken deutlich hochwertiger und sind nicht so mega leichtgängig wie die Potis im Rockinger Kit. Auch ist die Auswahl bei Crazy deutlich größer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben