Welches Saxofon hört man im Clip?

  • Ersteller dolphdon
  • Erstellt am
D
dolphdon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.21
Registriert
12.04.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hi, habe keine Ahnung von Saxofonen aber wollte imemr spielen. Weiss nicht obs verscheidene gibt ber ich will eins, dass so klingt wie hier in dem Lied 5:49. Welches klingt ca so?
 
Eigenschaft
 
sebigbos
sebigbos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Registriert
31.08.10
Beiträge
29
Kekse
297
o mei o mei....da weiß ich ja gar nicht, wo ich anfangen soll.....;)

Du willst Alt-Saxophon spielen, das ist klar. Und jeder Saxophonist, der so spielen kann, wie auf dieser Aufnahme, holt so einem Sound aus jeder halbwegs passablen China-Tröte raus. Kauf dir ein Jupiter Schüler-Saxophon. Ein Alto, wie gesagt. Und dann fang an zu üben....;)
 
altkanonist
altkanonist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.21
Registriert
02.03.14
Beiträge
17
Kekse
349
Jawohl, das ist ein Altsaxofon. Das ist wohl ein "moderner" Ton. Ich bin schon etwas älter. Früher hätte man gesagt: "Das ist kein Ton. So spielt nur ein Anfänger oder jemand auf einem sehr schlechten Instrument."
Wir hatten bei den meisten Stücken den Ehrgeiz einen weichen Ton zu spielen. Dazu gehörte dann ein etwas dickeres Blatt, welches natürlich auch schwieriger zu spielen war.
 
Kokopelli
Kokopelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.21
Registriert
30.01.13
Beiträge
338
Kekse
1.764
Ort
Süddeutschland
Irgendeine Tröte, Mundstück mit großer Stufe (Baffle), ein bisschen Growling, ein guter Toningenieur und ein paar Effekte. (EQ, Hall, Kompressor ... )
Du bist Dir im klaren darüber, dass man Sound nicht kaufen kann, sondern sich erarbeiten muß? Egal ob es ein 'moderner' Ton ist, oder ein klassischer Sound...

Grüße,

Kokopelli
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben