Welches von den Sachen ist für Anfänger geeignet?

C
coRiM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.11
Registriert
19.10.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Forum ,

erstmal danke das ihr den Thread liest und euch Zeit nehmt mir bei meinen Problemen zu helfen.
Ich möchte mit dem "djing" anfangen und brauche passendes Equipment. Ich würde gerne mit einem
USB Midi-Controller anfangen und habe mir schon mehrere rausgesucht.
Dementsprechend auch viele Reviews , Tests und Live-Demos angeguckt aber letztendlich habe ich
noch nicht alle meiner Fragen beantworten können.

Ich habe max. 200€ zur Verfügung.

1. DJ-Tech iMix-Reload USB Dj-Konsole MIDI 2 Decks
http://www.amazon.de/DJ-Tech-iMix-Reload-DJ-Konsole-Decks-Traktor/dp/B0027U77EI/ref=sr_1_5?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1319047430&sr=1-5

2. Numark Mixtrack
http://www.amazon.de/Numark-MixTrack-Mixtrack/dp/B003UVASTO/ref=sr_1_1?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1319047476&sr=1-1

3. Numark Mixtrack Pro
http://www.amazon.de/Numark-MIXTRACK-PRO-Pro/dp/B00466HLWO/ref=sr_1_2?s=musical-instruments&ie=UTF8&qid=1319047476&sr=1-2


Ich habe 2 Soundkarten also wäre es nicht so wichtig wenn das Mischpult keine Interne hat.
Ich suche lediglich verschiedene Meinungen und Erfahrungen verschiedener Personen.

Was haltet ihr von den Geräten:
Qualitativ?
Einsteiger freundlich?
Preis/Leistungsverhältnis?


schonmal danke für die Antworten ,
mfg ,
coRiM
 
Eigenschaft
 
Hi!

Ich habe persönlich mit einem American Audio VMS4 angefangen und muss wirklich sagen, das teil ist top! funktioniert mit eigentlich jeder DJ-ing Software, kann stand-alone benutzt werden hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis, es ist robust und hat natürlich viele viele knöpfe zum rumspielen.

Von deinen Controllern wirst du nicht viel Spaß haben am DJ-ing, außer vielleicht beim Mixtrack Pro, da du eben nicht genügend Potis etc hast, um dauerhaft mischen zu müssen ohne immer zum pc zu wechseln. Also investiere vielleicht lieber 100€ mehr und wenn es dir nicht gefällt, kannst du es später immernoch wieder abstoßen und wirst einen guten Preis bezahlt bekommen!

MfG, Xaser
 
Ich hatte mal das Numark Mixtrack Pro im Laden getestet und halte es für gut. Für Einsteiger mehr als genug.

Topo :cool:
 
Sieht soweit sehr gut aus, Reloop hat auf jedenfall keinen schlechten Namen. Würde ich mir bei deinem budget auf jedenfall eher kaufen als das Numark
 
Sieht soweit sehr gut aus, Reloop hat auf jedenfall keinen schlechten Namen. Würde ich mir bei deinem budget auf jedenfall eher kaufen als das Numark

Numark hat generell sicherlich einen besseren Namen als Reloop, wobei beide im Bedroom-Bereich wohl am ehesten aufzutreffen sind.
Würde dir trotzdem das Reloop Mixage empfehlen als Interface Edition für rund 200€, da ist alles dabei was man für'n Anfang so gebrauchen mag.
Allerdings würd ich mich drum kümmern, dass du statt dem mitgelieferten Traktor LE (ist beim Reloop nämlich die 1. Generation) die 2. Generation (möglichst als Pro Version zwecks Funktionen) beorgst.
Das Numark Mixtrack mit z.B. Native Instruments Audio Dj 2 Interface wäre aber auch ok.
 
Ich würde dir empfehlen, wenn du ernsthaft einsteigen willst, mit Serato Itch einzusteigen.
Ideal währen z.B. Numark NS6 mit Itch. Damit hast du auch einen analogen Mischer, ein hochwertiges Produkt und meines Erachtens die beste
aktuelle Konsole mit Midi. Itch ist einfach zu bedienen und jedem professionellen Anspruch gerecht.
 
...aber als Einsteiger hat man doch i.d.R. noch keinen professionellen Anspruch und meistens auch nicht das Geld für entspr. Equipment????

Hier stehen doch nur ca. 200,- € zur Verfügung.

Zu Reloop kann ich nichts sagen, da ich die Konsole nicht kenne.
In meiner "DJ-Welt" steht jedoch Numark von der Wertigkeit der Produkte her über Reloop.

Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben