Welches (Vorauswahl) zuverlässige, haltbare Gitarrenkabel (einseitig Winkelstecker!)?

Gern geschehen!
Ich empfehle nur noch Sommer Kabel - es gibt natürlich auch andere Hersteller, aber Sommer ist (für mich) der beste.
Vor allem der Kundensupport ist dort 1A!
Solltest du mit deinem neu gekauften Kabel ein Problem haben, bin ich mir sehr sicher, dass man dir dort (wenn es nicht der Händler macht) weiterhilft.
Ein Ersatzkabel (kann auch ein billiges sein) sollte man aber immer beim Gig dabei haben - das nur am Rande (weißt du bestimmt eh).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah eeih ... ich habe jetzt schon Angst, dass meine über 35 Jahre alten Noname-Silikon-Kabel mit angeschweißtem Gummistecker mal über den Jordan gehen.
Obwohl ... ich bin jetzt 64 ... die 21 Jahre, bis ich 85 Jahre alt bin (da wollte ich aufhören in der Band zu spielen), halten die schon noch ohne Ausfall durch. ;)
 
Wenn fertig, dann nehme ich immer noch gern Bullet oder Kirlin.

Seit meiner neuen Lötstation aber auch gern Kabel von der Rolle und Hicon Stecker. Das von @Bassturmator genannte Sommer Tricone MKII ist auch in meinen Augen ein guter Tip. Das klingt in meinen Ohren tatsächlich angenehmer als das Spirit und ist nicht wiederborstig beim Zusammenlegen. ;-)

Aber eine Wissenschaft mache ich da jetzt auch nicht draus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben