Wenn Schlager realistisch wären

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Der Titel sagt alles. Idee hinter dem Track war es halt einen 'realistischen Schlager' zu schreiben und ne ernstgemeinte Aussage als völlige Nebensache zu verpacken.
Musikalisch ist das ganze derzeit von fröhlichem Indie-Liebeslied-Geplänkel untermalt und höchst tanzbar.


Dein strahlendes Lächeln macht
Selbst Kernkraftwerke neidisch,
Und für dein Antlitz in der Sonne,
sprech ich das Ozonloch heilig,
Im Sommer ist alles schöner
Jetzt haben wir länger was davon
leider noch nicht ganz so lang
wie vom Müll eines Atoms

Du bist so schön, dass ich alles um mich vergesse.

Deine Küsse brennen heißer als das Feuer
Einer Mündung im Irak,
Berauschen mich weitaus schlimmer,
Als jede Droge es vermag.
Wenn ich mich in deinen Augen spiegel
Denke ich daran,
dass man das mittlerweile
im Wasser nicht mehr kann

Ich lieb dich so, dass ich alles um mich vergesse.

Bombenhagel, Kriegsverbrecher,
Krankheitswahn noch und nöcher,
Klimawandel, Krisensitzung,
Zugunglück und Opferschätzung,
Libanon und Palästina,
Waffenhandel, Vielverdiener,
Traumata, Katastrophen,
Lieder mit zu wenig Strophen.

Irgendwie beruhigend, dass ich alles um mich vergesse.


Würd mich freuen ein paar Meinungen dazu zu hören. Der Text ist wie der in einem anderen Thread dargelegte noch relativ jung und bedarf möglicherweise vieler Verbesserung. Silbenzahl und Zeilenlänge müssen nicht nachgeschaut werden, das ist hochgradig machbar, der Gesang bewegt sich im Versmaß relativ frei.
 
Eigenschaft
 
gute idee, einziger mangel finde ich die letzten zwei zeilen in der 1.strophe. die fallen qualitativ aus dem rahmen. da fällt dir bestimmt noch was besseres ein.
 
ja, die Idee ist sehr gut und auch die Umsetzung geht schon in die richtige Richtung.
Meiner Meinung nach solltest du aber die drastischen Formulierungen und Bilder langsam aufbauen und im Verlaufe immer härter und brutaler werden.
immer konterkariert von der Kitsch-Zeile " Aber du bist so schön....." oder "ich liebe dich so sehr...."

das gefällt mir gut - aber es ist wohl nicht einfach in dieser Thematik stil- und geschmackssicher zu schreiben ohne zu moralisieren.
Grüße
willy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben