wenn´s laut wird, wird´s scheisse

von einheit13, 09.03.04.

  1. einheit13

    einheit13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #1
    hi
    hab mir für meine begriffe sehr geile gitarrensounds gemacht, aber wenn ich im proberaum gas gebe werden die, jelauter es wird um so matschiger. bei nem jcm 800 mit 4x12" sollte man doch gegn ein schlagzeug ankommen ohne gleich nur brei zu prodzieren.
    spiele gerne mit preamp im effekt , weil dass den sound so richtig formt, aber sobald ich gas gebe kommt nur müll.
     
  2. Xell2k

    Xell2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Wernberg, Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.03.04   #2
    "preamp im effekt"...

    was soll das genau heißen? :rolleyes:
     
  3. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 09.03.04   #3
    Er meint wohl Effektloop. :-)
    Was fürn Preamp spielst du denn zum JCM 800?
    Eigentlich sollte sich da aber nix dramatisch ändern wenn du lauter machst. Hoffe du verwechselst Disto nicht mit Clean. :-) Was drehst du denn dann auf? Vorstufe oder Endstufe oder den Preamp? Beim Preamp könnte es sein, dass du den Ausgang nicht so heftig aussteuern darfst. Da dann etwas Volume weg und dafür dann mehr Endstufe geben.
     
  4. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 09.03.04   #4
    Also ich hab auch nen Preamp im Effektloop und Ich hab die erste Vorstufe leiser eingestellt als das Git Signal wäre und regel die Lautstärke über den Master vom eingeschliffenen Preamp.
     
  5. einheit13

    einheit13 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    5.06.16
    Beiträge:
    399
    Ort:
    aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.04   #5
    spiel mit nem boss gt3. sehr geiles ding. dort kann man auch ampsimulations( ich glaube, ich hab mich falsch ausgedrückt) und der macht den sound erst so richtig rozig, aber halt nur bei leiser lautstärke,danach buuuääää
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 10.03.04   #6
    Schalte die Speakersims im GT3 ab.
     
  7. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 10.03.04   #7
    Moin

    Mach dir am besten die arbeit und stelle deine sounds unter proberaum bedingung ein . Das sich da klanglich was tut von normal und laut ist klar geht mir auch nicht anderst . Du kannst dir ja auch ein paar sounds zum leise spielen und ein paar zum proben bzw. laut spielen machen . Probier einfach ein wenig was gut kommt und was nicht wenn du mal den dreh raus hast was sich schlecht anhört weist du auch wo du drehn must damit es besser klingt .
     
  8. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 10.03.04   #8
    Die Simulationen im alten GT3 sind noch nicht so der Hammer!... Nutz doch einfach den Sound deines JCM800 und benutz dazu die Zerren des MultiFX...das wird dann auch wesentlich direkter klingen...(ich hatte mal nen GT3...das war die erste COSM-Technologie zu vernümpftigen Preisen...aber jedes POD oder V-Amp klingt heute besser!...)

    nutz den Sound deines Amps...da haste mehr von!...
     
Die Seite wird geladen...

mapping