Wer hat gestern in ARD Alpha "Beware of Ginger Baker" angeschaut?

  • Ersteller Gast 287696
  • Erstellt am
G
Gast 287696
Guest
Gestern abend um 20.15 Uhr mit etwas Verspätung (TV-Störung, war Baker dort im Studio und hat die Ausstrahlung des Filmes verhindern wollen?) kam in ARD Alpha seine Lebensgeschichte.

Ich habe schon viele Ekel kennengelernt, aber der Kerl war so übel zu seinen Mitmenschen und -musikern, es war schlimm. Als der Grobian am Ende dem Interviewer auch noch seine Krücke auf die Nase klatschte.... wer weiß, ob ich dem Ekel nicht auch eine übergezogen hätte.

Wer hat den Film noch gesehen?
 
Eigenschaft
 
Die Doku 'Beware of Mr. Baker' (dt. TV-Ausstrahlungstitel: Hüte dich vor Ginger Baker!) ist legendär. Sie lief letztes Jahr auf Arte und war auch in der Mediathek zu sehen.
Auf YT ist die Originalfassung online und weil man ihn so schlecht versteht ist es gut, dass man dabei die engl. (und span.) Untertitel einschalten kann.
https://en.wikipedia.org/wiki/Beware_of_Mr._Baker
www.youtube.com/watch?v=josXy65dQI8

Als "schwieriger" Mensch ist Baker bestimmt nicht allein unter den Musikern, es gibt dazu einige Geschichten über übles Verhalten bekannter Namen. :weird:

Ginger Baker starb übrigens im Oktober, für seine Art zu leben hatte er da mit 80 Jahren m.E. ein gesegnetes Alter erreicht.
https://www.musiker-board.de/threads/drummer-ginger-baker-verstorben.699431/

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn nicht gesehen. Mein Gitarrenbauer war ein Fan von Gary Moore bis er ihn persönlich live sah und mitbekam, wie beinahe misanthropisch er mit Band und Crew umging.

Manche begnadeten Inselmusiker haben vielleicht diese eine Inselbegabung, sind aber sonst für gewöhnliche soziale Umgänge nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber Ginger Baker - und er hat sich genau so präsentiert :ugly::ugly::ugly:

Das war bei einem Workshopwochenende an dem er abends als Konzertgast eingeladen war. Ich weiß nich wer den Fehler gemacht hat, jedoch war der Soundcheck als "Open Soundcheck" im Workshopprogramm ausgeschrieben und anscheinend wusste Ginger davon nichts :engel:

Naja er kam mit ner Chipstüte hinters Set, beschwerte sich über die Zuschauer, der Techniker drängte ihn, zumindest jede Tom einmal zu spielen, und der Open Soundcheck war vorbei :D
 
Hat der Techniker beim Soundcheck wie der Kameramann im Film auch eine mit der Krücke oder Faust auf die Nase bekommen? Ich frage mich nur, wenn Ginger Baker so ein Ekel war, warum einer dem mal nicht eine richtig auf den Zinken gegeben hat. Gleiches Recht für alle.... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben