Wer kann alte Viscount-Orgel reparieren?

  • Ersteller LazyLightning
  • Erstellt am
L
LazyLightning
Guest
Hallo,
ich habe eine Analogorgel vom Typ "Viscount Imperial", wahrscheinlich aus den 70ern, transportabel, 2 Manuale zu 61 und 49 Tasten, separates Basspedal mit 17 Tasten. Dieses Basspedal bereitet in letzter Zeit Probleme, erst gab es nur ein paar gelegentliche Aussetzer, inzwischen kommt leider gar kein Ton mehr heraus, bis auf - seltsamerweise - das tiefe C, welches nach wie vor funktioniert. Wahrscheinlich ist es ja nur eine Kontaktstörung oder sowas, für einen versierten Bastler sicher kein Problem, leider bin ich aber keiner und in technischen Dingen nicht so bewandert. Deshalb meine Frage, weiß jemand irgendwen im Raum München, der sich mit solchen Instrumenten auskennt und das in Ordnung bringen könnte? Es wäre schön, das vor Weihnachten noch irgendwie hinzubekommen und außerdem täte es dem Schätzchen glaube ich auch mal ganz gut, mal komplett durchgecheckt zu werden. Vielen Dank im Voraus.
 
Eigenschaft
 
frag mal im analogorgelforum www.analogorgel.de

Ggf. könntest Du auch Franz Huber in 85259 Wiedenzhausen fragen. Ich weiss aber nicht, ob der sich mit Viscount auskennt.
 
Hallo, hätte da 2 Tipps:
1) In München direkt wäre PMS Haider,
www.pms-haider.de,
solltest das Teil aber vorbeibringen, da happige Anfahrtskosten
2) Bei Augsburg (Dasing) gibt es Orgel-Studio Thum (Wersi), der soweit ich geshen hatte, auch andere Fabrikate heilt, einen Anruf ist es allemal wert, und Herr Thum hat sehr moderate Preise, aber Riesen-KnowHow. aber auch hier: Vorbeibringen.

Beste Grüsse!
 
Vielen Dank für die Tipps, werde ich mal abklappern. Haider hat ja sogar auch Viscount in der Liste der Marken aufgeführt.

Keep rockin'

LL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben