Wer kennt dieses alte Schlagzeug (Logo)?

  • Ersteller R.a.l.f.
  • Erstellt am
R
R.a.l.f.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.18
Registriert
11.09.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein älteres Set, bei dem einer der Vorbesitzer - leider - alle Badges entfernt hat. Ich vermute, daß es Ende der 70er/ Anfang der 80er produziert wurde. Es dürfte sich um einen Pearl-Nachbau (vermutlich aber kein Maxwin!) handeln, bei dem nur nachträglich die Original-Pearl-Tomarme montiert wurden (da die Löcher in den Tomhalterungen/ BD-Halterung nachträglich aufgefeilt und somit "passend" gemacht wurden).

Markant sind zwei Dinge an dem Set:
1. die Böckchen sind komplett rautenförmig (bei Pearl und vielen anderen ist der Sockel, also die Unterseite, von der Form her jedoch rechteckig) und
2. in der Tomhalterung auf der Bass Drum befindet sich ein kleines "m" auf einem liegenden großen "B" - jedenfalls interpretiere ich das so.

Anbei zwei Fotos davon.
Kann mir hier jemand (vornehmlich aus der "Vintage-Fraktion") weiterhelfen?

Und noch etwas - leider, leider, leider habe ich vor etwa 12 Jahren mein schönes "Imperial/ Royal STAR" Schlagzeug verkauft (Oberfläche: kupfer-metallic), das ich heute gern zurückkaufen wurde ... Ist dieses Set irgendwo aufgetaucht (mit 2 Hänge- und einem Standtom, wie beschrieben, mit der markanten Metallic-Folie).

Bin gespannt auf Antworten ...
Gruß - Ralf
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • OldSet badge DF.JPG
    OldSet badge DF.JPG
    10 KB · Aufrufe: 497
  • Old set side.JPG
    Old set side.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 504
ich glaube nach diesem logo wurde schonmal im drummerforum gefragt
kann mich aber nich mehr entsinnen wie die diskussion endete
 
... richtig, DrummerinMR!

leider gab es dort (und auch in weiteren Foren, bis nach Amerika ...) bisher keine
ergiebige Antwort, und so versuche ich es halt auch in diesem netten Forum, solange, bis
jemand sich an dieses Logo erinnert, weil er selbst mal irgendwann so ein Teil gespielt hat.

Gruß - Ralf
 
Versuchs mal noch im Sticks-Talk, da ist Axel von Sticks unterwegs.

STICKS - TALK
 
kein plan aber sieht nett aus ... is es deins ?
 
Vllt mal nen paar mehr Bilder, nur für mich?! :p
Grüße
 
Schau mal ob auf den Gummis von den Bassdrumbeinen auch ein Logo zu finden ist und wenn ja, Bild machen!


gruß
 
Hallo nochmals zu diesem älteren Thread,

... und nur um ihn abzuschließen: ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, daß es sich bei meinem Set um ein "ROY" handelt. Unten, im ersten Foto, kann man ein Logo der Marke sehen, die es jetzt wohl nur noch auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Mein ROY wurde etwa 1983 hergestellt. Ich hab mir die Arbeit gemacht und auf BD und allen Toms wieder ein dem Original nachempfundenes Logo-Schildchen angebracht.

Der Sound ist "ganz bis sehr nett", dank der etwa 1 cm dicken Kessel ...

Danke nochmals an die Kommentare!

Gruß - Ralf
 

Anhänge

  • DF roy1 mod.JPG
    DF roy1 mod.JPG
    80 KB · Aufrufe: 339
  • DF roy2 mod.JPG
    DF roy2 mod.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 298
  • DF roy3 mod.JPG
    DF roy3 mod.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 308
Der Sound ist "ganz bis sehr nett", dank der etwa 1 cm dicken Kessel ...

wohl eher trotz der 1 cm dicken Kessel.... ;) :D Material müßte Mahagoni sein.

Roy, hab ich persönlich noch nie gehört.....:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben