Wer kennt "Dream Theater" bzw. das Gitarrenequipment?

  • Ersteller DirtyFrank
  • Erstellt am
DirtyFrank
DirtyFrank
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
21.04.08
Beiträge
116
Kekse
89
Habe letztes Jahr in Rotterdam mal eine ziemlich witzige Kapelle gesehen! Waren 5 Leute, ein total mieser Sänger, der aussah wie eine 80er Hardrockparodie und sang wie aus nem Eunuchenchor, ein Keyboarder, der wahrscheinlich eigentlich Gitarrist werden wollte mit Bontempisound, ein kleiner Bassist, der spielte wie die Hölle, der war schon klasse, ein tierisch guter Drummer, der übrigens besser sang als der Sänger und ein wahnsinns Gitarrist mit nem höllisch gutem Sound, der mich interessiert! Weiß jemand was der so am Start hat was Technik anbelangt?

Die Band ohne den Sänger und den Keyboarder könnte man sich sogar anhören!

Bin da durch Zufall gelandet, weil wir an dem Tag in Rotterdam auf ner Hells Angel Party gespielt haben!
 
Eigenschaft
 
Dann schau doch mal nach John Petrucci, wenn du die Band schon nicht kennst.....
 
Ich glaube der spielt Mesa Boogie Amps, und auch noch seine eigenen Signaturteile:)
 
Hi DF,
du hast Glück, die Kunde über diese amerikanisch/kanadische Indieband ist sogar bis hier ins Forum vorgedrungen: LINK.
Ich vermute aber, dass man dir zuliebe von Seiten der Band nicht auf Sänger und Keyboarder verzichten wird, aber vielleicht kannst du dich ja mit den instrumentalen Sachen vergnügen (allerdings inkl. Keyboards)...

Gruss
TheMystery
 
einfach mal nach "John Petrucci" googlen, auf seiner Seite ist auch sein Equipment gelistet.
Und wenn du mal den Gitarristen ( John Petrucci ), Drummer ( Mike Portnoy ) und Keyboarder ( Jordan Rudess ) zusammen mit einem anderen Bassisten in einer Instrumental-Band spielen hören willst, hör dir "Liquid Tension Experiment" an :)
 
Stop trollin´ DirtyFrank
 
Bin da durch Zufall gelandet, weil wir an dem Tag in Rotterdam auf ner Hells Angel Party gespielt haben!

Tanzst du auf 2 Hochzeiten gleichzeitig? Wie hast du das geschafft, auf der Hells Angels Party zu spielen und dir dabei noch Dream Theater anzusehen?
 
Er hat doch nicht gesagt, um wieviel Uhr sie gespielt haben...bzw. wann die Party war.

MfG
 
Tanzst du auf 2 Hochzeiten gleichzeitig? Wie hast du das geschafft, auf der Hells Angels Party zu spielen und dir dabei noch Dream Theater anzusehen?

Nein lieber Thomas :D, solche Partys bzw. Motorradtreffen gehen meistens über mehrere Tage und für gewöhnlich spielen da mehrere Bands, da geht es morgens los und bis zum nächsten morgen durch!
Was hat deine Frage denn mit dem Thema zu tun?
 
einfach mal nach "John Petrucci" googlen, auf seiner Seite ist auch sein Equipment gelistet.
Und wenn du mal den Gitarristen ( John Petrucci ), Drummer ( Mike Portnoy ) und Keyboarder ( Jordan Rudess ) zusammen mit einem anderen Bassisten in einer Instrumental-Band spielen hören willst, hör dir "Liquid Tension Experiment" an :)


Hab ich gemacht, geht garnicht für mich! Bei der Band Dream Theater gefällt er mir gut!
 
Musste wirklich schmunzeln, als ich diesen ( wirklich ernstgemeinten ? ) Thread gelesen habe.

Petrucci holt seinen Sound, meiner verblassenden Errinerung nach, vor allem aus den Amps der "MESA Boogie Mark" Serien, dazu die Music Man Gitarren, sowie natürlich dem obligatorischen Haufen Effekte.

"John Petrucci Gear" bei Google eingegeben liefert als 1. Hit folgende, dir hoffentlich weiterhelfende Seite: http://www.johnpetrucci.com/gear.htm
 
Habe letztes Jahr in Rotterdam mal eine ziemlich witzige Kapelle gesehen! Waren 5 Leute, ein total mieser Sänger, der aussah wie eine 80er Hardrockparodie und sang wie aus nem Eunuchenchor, ein Keyboarder, der wahrscheinlich eigentlich Gitarrist werden wollte mit Bontempisound, ein kleiner Bassist, der spielte wie die Hölle, der war schon klasse, ein tierisch guter Drummer, der übrigens besser sang als der Sänger und ein wahnsinns Gitarrist mit nem höllisch gutem Sound, der mich interessiert! Weiß jemand was der so am Start hat was Technik anbelangt?

Die Band ohne den Sänger und den Keyboarder könnte man sich sogar anhören!

Bin da durch Zufall gelandet, weil wir an dem Tag in Rotterdam auf ner Hells Angel Party gespielt haben!

http://www.youtube.com/watch#!v=SKMYeXkYcgs&feature=related

:rolleyes:
 
ich weiß definitiv icht, was daran lustig ist!!!:bad: und ich schätze mich egentlich als sehr humorvoll ein... das ist platt, mit neid behaftet und total unkomisch.
 
Ich musste schon das ein oder andere mal schmunzeln.:p
 
Joa, man sollte das Leben nicht zu ernst nehmen. Ich fands eigtl. auch witzig bzw. fands schon immer lustig. kA was das Video mit Neid zu tun hat....

MfG
 
Ich fands cool, auf einer DVD haben Rudess und Petrucci bezug auf das Video genommen und fandens auch lustig ;)
Beim ersten mal hab ich herzlich gelacht, ist ja auch zugeil manchmal :D
 
"So when i do this i go into world domination mode which enables me to play 4 billion notes per second... but i dont play that fast because people die... so i keep it low................ on 2000"
:D also wer da nicht aufbricht :D:D:D:D

oder
"all my guitars were painted by michaelangelo. i don't mean that guitar noob, i mean that guy who painted jesus on that sealing and stuff"
:D:D:D

naja B2T oder? obwohls in dem vid ja eig um sein gear geht
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben