Wer liefert einen Body nach Maß?

  • Ersteller Deltablues
  • Erstellt am
Deltablues
Deltablues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
06.11.09
Beiträge
2.224
Kekse
13.267
Ort
Bern
Hallo liebe Forumskollegen,

ich habe eine Idee für ein Selbstbauprojekt. Leider habe ich nicht die Möglichkeiten, selber zu Fräsen etc., deshalb meine Freage, wer mir einen Body mit folgenden Spezifikationen liefern kann:

Korpusform Les Paul Special
Holz noch nicht klar, evtl. Swamp Ash, bin aber offen für Vorschläge
Tele Brücke, Routing für Charlie Christian Neck-Pu
Top Routing mit Tele-Controlplate oder evtl. Rest-Routing (dann aber ohne Controlplate)
Bolt on Hals (Tele Halstasche und Mensur).

Grundsätzlich sollte das Anzeige Richtung Fano Alt de Facto SP6 gehen:

http://www.fanoguitars.com/images/photo_alt-de-facto-sp6_1_large.jpg

wer kann sowas liefern? Evtl. mit Lackierung.

Gruss, Tom
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal bei Gitarrenbauer wie RBC Guitars fragen:
http://www.rbc-guitars.de/web/

Sind ja doch sehr spezielle Anforderungen, die ich nicht mal auf die schnelle bei Warmouth gefunden habe.
 
dafür kannste soziemlich jeden Gitarrenbauer nehmen.... ist ja nichtmal ne gewölbte Decke? Nen Kinderspiel für jeden Fachmann....
 
*JEAN*
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte per PN!
Ottochilli
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
*JEAN*
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Deltablues
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Ottochilli
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Deltablues
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
*JEAN*
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Deltablues
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
*JEAN*
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: OT
Ich möchte euch bitten, eure Verkaufsgespräche und Geschäftsanbahnungen auf PN zu verlegen.
Die betreffenden Beiträge wurden editiert, bzw. gelöscht.

Danke und Gruß,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
C_Lenny
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Hi,

frage doch einfach mal im GitarreBassBau-Forum nach.
Da gibts vielleicht den einen oder anderen Semi-Profi der dir sowas kostengünstig baut.
Fragen kostet ja nix...

Gruß
Jürgen
 
Danke :hat: für die hilfreichen Tipps und für den Rechtschreibe-Nachhilfekurs.
Ich habe meinen Lieferanten gefunden, kann also:zu:
 
Titel editiert (Mass -> Maß);

Wir nennen uns ja "deutschsprachiges" Forum ;)
 
Wenn du ein Plan hast wie das am Ende aussehen soll, dann kann dir das so fast jeder Tischler (manche sagen auch Schreiner) machen.
 
Wenn du ein Plan hast wie das am Ende aussehen soll, dann kann dir das so fast jeder Tischler (manche sagen auch Schreiner) machen.

Das halte ich für ein wenig übertrieben. Um es wirklich sauber und "rund" zu bekommen, benötigt er eine Schablone, oder die Schleiferei wird endlos - und teuer. Dann die verschiedenen Fräsungen-ein Tischler kennt sich mit Gitarren vermutlich nicht aus. Die PU, Hals, und E-Fachfräsungen von Hand? Danke schön. Und wenn er Schablonen dafür anfertigt, kommst Du auf einen Arbeitslohn, der höher ist als ein fertiger Korpus. Ich baue Gitarren seit 17 Jahren, angefangen mit Stichsäge, Bandsäge, Oberfräsen, Tischfräse bis CNC - also alle Stationen durchgemacht. Du stellst Dir das ein wenig zu leicht vor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben