Wer singt für mich I'll be waiting von Lenny Kravitz?

  • Ersteller cosmodog
  • Erstellt am
cosmodog

cosmodog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.673
Kekse
15.424
Ort
bei Hannover
Hallo liebe Vocals-Community,

im No-Budget-Homerecording habe ich einen Backingtrack (drum mit click@70bpm, bass, guit.) aufgenommen. Das Stück ist an die Original-Album-Version angelehnt. Da ich leider überhaupt keine Gesangsstimme habe, suche ich jetzt einen Sänger, der den Gesangsteil übernimmt.

Es ist ein reines Hobbyprojekt ohne jeden professionellen Anspruch oder kommerziellen Hintergedanken und soll als Übungsmaterial dienen (für mich ebenso, wie für Dich!). Bei Interesse bitte eine PN an mich, dann sende ich Dir den vorgemischten Backingtrack als .wav.

Du kannst dann eine Spur (oder mehrere) einsingen und schickst mir diese wiederum als .wav-Datei zu. Ich binde sie anschließend in das Projekt ein und wenn Du willst, lade ich unsere gemeinsame Arbeit bei YouTube hoch. Selbstverständlich kannst Du sie auch selber verwenden. Der Preis für meinen Backingtrack ist Dein Vocaltrack! "Quid pro quo", würde Hannibal L. sagen.

Cool wäre es, wenn sich mehrere Sänger fänden, dann könnte man mehrere Versionen über dem gleichen Backingtrack erstellen.

Also: Wer hat Lust, sich auf so einen Quatsch einzulassen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mitmacht!

Gruß
Andreas
 
E

Engim4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
20.12.04
Beiträge
82
Kekse
20
Ja kannst du mir ja mal schicken dann kann ich das mal machen ich hätte nichts dagegen ;)
 
cosmodog

cosmodog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.673
Kekse
15.424
Ort
bei Hannover
@Engim4: Endlich traut sich einer, wunderbar! :great: Gib mir bitte per PN Deine E-Mail-Adresse, damit ich Dir die gezippte .wav-Datei schicken kann.

@all: Na kommt schon, lasst mich nicht so hängen! ;)

Gruß
Andreas

Edit: Einen Rohmix des Backingtracks könnt ihr hier hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
relact

relact

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.01.21
Registriert
09.09.05
Beiträge
3.641
Kekse
64.661
Ort
Cielo e Terra
Hallo Andreas,

ich bin mit dabei - ohne Gegenleistung. Just for fun! Vorausgesetzt ich bekomm endlich meine Gesangsaufnahmen auf meinen PC technisch in den Griff, wozu ich Dein Projekt gern als Anlass nehmen würde. Werd mal einen Freund fragen, ob er die Backing Vocals für Dich einsingen mag ... die Nummer passt zu uns. :)

Greetings from Carinthia, relact
 
bobcät

bobcät

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.11
Registriert
26.05.08
Beiträge
518
Kekse
1.061
Kannst du mir das schicken? Ich kann dir nicht versprechen, dass was brauchbares rauskommt, aber ich würd mich gern mal dran versuchen...
 
S

Saul

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
16.02.09
Beiträge
430
Kekse
574
Ich kann dir das Klavier Stück einspielen. Aber ich glaub das brauchst du nicht.
 
cosmodog

cosmodog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.673
Kekse
15.424
Ort
bei Hannover
Hallo,

ich möchte Euch heute einen "Statusbericht" zu diesem kleinen Gesangsprojekt geben:

Es haben sich tatsächlich vier/fünf Sänger gefunden, die ihr Interesse bekundet haben, sich an der Lenny Kravitz-Nummer zu versuchen.

Relact möchte noch einen Freund für die zweite Stimme mit ins Boot holen. Er hat mir schon mal eine Vorabversion geschickt, die wirklich vielversprechend klingt. Ich bin auf das Endergebnis gespannt. Alles, was ich bis jetzt von ihm im Jam-Session-Forum gehört habe, erfüllt schon einen gewissen Anspruch.

Lape habe ich ebenfalls den Backing-Track geschickt. Ich denke, dass er noch fleißig dran feilt. Auch hier warte ich schon neugierig auf eine Hörprobe, denn er befasst sich intensiv mit Gesangstechnik, was mich ebenfalls auf einen hörenswerten Beitrag hoffen lässt.

Descry singt normalerweise in einer Metal-Band, möchte sich aber trotzdem an dem Song versuchen. Ich freue mich auf den Beitrag, seit ich seine Stimme in einem Epica-Cover-Song gehört habe, der mir sehr gefällt. (Auch wenn Deine Aufnahmemöglichkeiten nur begrenzt sind: We fix it in the mix! - Will sagen: ich werde versuchen, das Beste rauszuholen!)

Bobcät war ebenfalls bereit, sich drauf einzulassen. Er ist Sänger in einer Powerpop-Formation mit Ska und Punk-Einflüssen. Das ist stilistisch auch etwas anderes als Lenny Kravitz. Aber gerade diese Einflüsse aus anderen Stilrichtungen sind ja oft das Salz in der Suppe.

Danke Euch, dass ihr euch traut, bei dem Spaß mitzumachen. Ich freue mich, wie schon erwähnt, auf jeden einzelnen Beitrag. Wenn ich euch noch auf irgendeine Art und Weise helfen kann, lasst es mich wissen!

Falls hier noch Sänger reinschauen: Es ist nie zu spät! Traut Euch, schickt mir eine PN mit einer E-Mail-Adresse, an die ich den BT schicken soll und ihr seid dabei.

Gruß aus Hannover

Andreas

Edit: Um die Datei-Größen im E-Mail-Postfach-tauglichen Rahmen zu halten, habe ich .mp3-Files verschickt. Die kann eigentlich jeder Audiosequenzer lesen und viele auch exportieren. Ihr könnt mir die Gesangsspuren also auch als .mp3-File schicken.
 
antipasti

antipasti

Singemod
Moderator
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
02.07.05
Beiträge
31.387
Kekse
126.933
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Ich glaube, sie singt sehr schön...

Allerding ist auf der Stimme soviel Effektmurks, dass man spätestens im Refrain nichts mehr davon mitkriegt und fast nur noch Gitarre hört. Am Anfang, wenn das Arrangement noch sparsam ist, passt das noch ganz gut.

Alte Hannover-Tradition übrigens: Die Gitarren immer schön VOR den Gesang legen ;)

... aber anonsten ein guter Anfang.
 
cosmodog

cosmodog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.673
Kekse
15.424
Ort
bei Hannover
Okay, war jetzt ein Quick'n'Dirty-Mix. Ich musste die Gesangspur schon heftig bearbeiten, bevor ich sie einfügen konnte. Da war ein fieses Brummen, das ich durch Phasendrehung und EQ-ing rausgefiltert habe.:cool:
Anschließend klang die Sache recht dünn, weshalb ich sie mit einer zweiten Spur gedoppelt habe, die in der Tat etwas "effektvoll" (Vocoder) ist. Trocken hat das Doppeln nicht so richtig viel Sinn gemacht.:gruebel:
Dass die Effektspur zu laut ist, die Gesangsspur insgesamt aber etwas leise, habe ich erst zu spät bemerkt. Da hatte ich schon hochgeladen.:redface:

Die Stimme ist aber wirklich schön!;)
 
ninanna

ninanna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
593
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Ich meld mich auch mal als die Sängerin zu Wort :D

Da war ein fieses Brummen, das ich durch Phasendrehung und EQ-ing rausgefiltert habe.

Ok, das ist merkwürdig. Bei mir nämlich nicht. Nur Rauschen. wtf?! - Aber so zeigt sich wie man doch die Stimme bzw. die Störgeräusche verändern kann...
*edit: oh verzeih, das hattest du ja geschrieben...

Die Stimme ist aber wirklich schön!
Ich glaube, sie singt sehr schön...
merci beaucoup :)


das mit der schlechten gesangsqualität liegt halt definitiv an meinem micro (eher "micro") das dann doch seeehr bescheiden ist. Irgendwann schaff ich das auch noch ein neues zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
deschek

deschek

HCA PA & Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
18.11.20
Registriert
11.01.08
Beiträge
1.070
Kekse
19.989
Ort
Basel
Hi zusammen,

Antipasti hat das schon sehr schön gesagt... Prinzipiell jedenfalls vielversprechend und ihr solltet versuchen das zu optimieren.

Ich könnte etwas Unterstützung anbieten, wenn ihr interesse habt:
Cosmo, du könntest mir die verbrummte von dir unbearbeitete Gesangsspur schicken und ich würde versuchen die auszufiltern. Ich habe da mutmasslich andere Möglichkeiten als du - ich mache das unter anderem professionell bei Naturfilmen.

Ninanna, oder du schickst mir deine Spur, oder ihr beide? Dann könnte ich die beiden auch mal vergleichen.
Wenn dein Mikro nicht gut ist, kann ich dir gerne mal für ein paar Tage eines von mir ausborgen - ich komme oft genug durch München um Anlieferung und Abholung zu organisieren oder wir verabreden uns zu einer kurzen Aufnahmesession bei dir, vielleicht kann ich ja eine Möglichkeit finden, dein Set-Up zu verbessern?

Was ich aber echt nicht verstehe: Warum redet ihr denn nicht miteinander, sondern habt lieber versucht, da irgendwie an einer gestörten Spur dran rumzudoktern? :gruebel::confused:
Das wäre doch der normalste und natürlichste Weg gewesen...?

Schöne Grüße, Deschek
 
ninanna

ninanna

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
19.04.08
Beiträge
593
Kekse
3.732
Ort
Wo Wagner und Liszt sich gute Nacht sagen.
Hi Deschek,

vielen lieben Dank für dein Angebot - Die Idee fände ich super!

Ninanna, oder du schickst mir deine Spur, oder ihr beide? Dann könnte ich die beiden auch mal vergleichen.
Wenn dein Mikro nicht gut ist, kann ich dir gerne mal für ein paar Tage eines von mir ausborgen - ich komme oft genug durch München...

gern. PN mich doch mal mit deiner Email =)

Was ich aber echt nicht verstehe: Warum redet ihr denn nicht miteinander, sondern habt lieber versucht, da irgendwie an einer gestörten Spur dran rumzudoktern?
Das wäre doch der normalste und natürlichste Weg gewesen...?
:D hmmm irgendwie ham wir uns da scheinbar verpasst :D

mlg Sarah
 
cosmodog

cosmodog

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.21
Registriert
04.03.08
Beiträge
1.673
Kekse
15.424
Ort
bei Hannover
:D hmmm irgendwie ham wir uns da scheinbar verpasst :D

mlg Sarah

Ja, das war nicht immer ganz einfach mit uns! Mal hattest Du viel um die Ohren, mal ich - und irgendwann war man dann auch froh, überhaupt noch etwas zusammenzutragen.:rolleyes::D:D

@Deschek: Meine Abhöre ist nicht die beste und viel Erfahrung im Mischen habe ich auch nicht. Wenn Deine Möglichkeiten so gut sind und Du Zeit und Lust hast, könnte ich Dir auch die übrigen Spuren für einen "Remix" zur Verfügung stellen.:gruebel:

Einfach mal eine PM mit E-Mail-Adresse schicken, dann versuche ich es diese Woche noch hinzukriegen!
 
J

jonas krull

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
wie siehts eigtl mit meiner version aus cosmo?
is mir auch grad nur eingefallen weil ich zufällig eine spur in itunes gefunden hab :D

lg jonas
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben