Wer will eine Gesangsanlage für unter 800 Euro?

W
wary
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.25
Kekse
23.230
Hallo,

bitte entschuldigt erst einmal den Titel :)

Ich lese schon recht lange hier im PA-Bereich, und in regelmässigen Abständen kommt es hier zum Clash zwischen den Kompetenzträgern und den "Traumtänzern" die meinen man müsste zu den 2000 Euro teuren und 100 Watt starken Gitarrenfullstacks und 600 Watt starken Basstürmen jetzt mit einer 500 Euro PA doch ankommen können.

Fakt ist, gute Sachen kosten Geld, und Schrott zu kaufen lohnt sich definitiv nicht. Aber ich bin der festen Überzeugung, das man mit etwas Geduld und Spucke auch den typischen finanzschwachen Sängern eine Lösung anbieten kann.

Gestern ist eine Monitorbox von Hughes und Kettner für 300 Euro bei Ebay ausgelaufen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEDWX:IT&item=220322846267

Hätten wir nicht gerade investiert, hätte ich da zugeschlagen.

300 Euro mit 80 Euro Versand, dazu noch das Case dabei. Klar, grosse schwere Kiste, und auch nur eine Box, aber die dürfte den Gesang doch wohl adquat rüberbringen ;)

Dazu noch ein brauchbares Mischpult und eine Endstufe die 800 Watt im Brückenmodus bringt, und man kommt mit etwas Geduld mit 800 Euro weg.

Vielleicht sollte man sowas man im Hinterkopf behalten, bevor man Schrott kauft.

Eigenschaft

es wird nicht bestritten, dass man über ebay sehr gute Schnäppchen machen kann

der Großteil was dort angeboten wird ist jedoch Schrott und bedarf einer sehr kritischen Betrachtung - das sollte ebenfalls erwähnt werden

Und wir verweisen auch gerne auf den internen Flohmarkt:
http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx

es wird nicht bestritten, dass man über ebay sehr gute Schnäppchen machen kann

Ich habe auch nie behauptet, dass dies hier bestritten wurde :D

der Großteil was dort angeboten wird ist jedoch Schrott und bedarf einer sehr kritischen Betrachtung - das sollte ebenfalls erwähnt werden

Ohne jede Frage, und nichts liegt mir ferner als den Ebay-Kauf als Heilsbringer zu darzustellen. Man muss hunderte oder gar tausende von Angeboten durchforsten, um ein par Perlen zu finden.

Mir ging es nur darum, dass gerade Leute mit eher "kleinem" Budget lieber geduldig auf der Lauer liegen sollten, anstatt das erstbeste "Super-Komplett"-System zum Discount-Preis zu kaufen.

Mir ging es nur darum, dass gerade Leute mit eher "kleinem" Budget lieber geduldig auf der Lauer liegen sollten, anstatt das erstbeste "Super-Komplett"-System zum Discount-Preis zu kaufen.
Warscheinlich Du und auch Ich und vielleicht auch noch ein paar Andere bringen die Geduld auf,auf das Schnäppchen zu warten oder zu suchen,nur leider habe einige Jungspunde keine Geduld,von der Idee bis zur Anschaffung sollen höchstens Stunden vergehen aber nicht Wochen.;):eek::D

Warscheinlich Du und auch Ich und vielleicht auch noch ein paar Andere bringen die Geduld auf,auf das Schnäppchen zu warten oder zu suchen,nur leider habe einige Jungspunde keine Geduld,von der Idee bis zur Anschaffung sollen höchstens Stunden vergehen aber nicht Wochen.;):eek::D

Da sagst Du was!:) Nicht nur das, nun bringe eben diesen Leuten auch noch bei das Geiz eben nicht geil sein soll, nachdem sie das seit ihrem 1. Lebensjahr im Fernsehen gesehen haben!;)

Greets Wolle

Das ist halt das Problem bei ebay: Selbstbeherrschung muß sein, auch wenn's schwerfällt. Man kann absolute Schnäppchen machen, sieht aber auch defektes Gebrauchtgerät knapp unter dem Straßenpreis der Neuware dort weggehen.

Marktkenntnis, Zeit zum Suchen, Charakterstärke ein unverrückbares Gebotslimit zu setzen, Glück und die Reserven, um auch einen Totalverlust verkraften zu können, sind Pflicht.

domg

Ebay ist vielleicht nicht die absolute Erlösung, aber Gebrauchtkauf kann einem den Weg zu Sachen frei machen, die sonst völlig unerschwinglich wären.

Kommissionsware im vertrauenswürdigen Musikladen kann dabei auch eine Lösung sein. Die Hälfte meiner Keyboardflotte kommt daher, und auch bei den PA-Sachen stehen in meinem Laden immer wieder gebrauchte, funktionsfähige Sachen rum. Mir scheint es bei diesen Angeboten oft, dass die Sachen "nur" zu klein geworden sind, mehr Kanäle fällig sind oder größere Veranstaltungen beschallt werden sollen, aber nicht das Zeug an sich schlecht oder durchgerockt ist.

Ein bisschen Geduld, bis das richtige da ist, ist natürlich Voraussetzung.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben